Du bist ein Organisationstalent, behältst auch in arbeitsreichen Phasen den Überblick und arbeitest gerne mit Zahlen? Dann bist du bei uns genau richtigZur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine kaufmännische Assistenz / Teamassistenz (m/w/d), die mit Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein die Bearbeitung unserer Ausgangsrechnungen und die Rechnungslegung übernimmt. Gleichzeitig unterstützt du uns bei administrativen und organisatorischen Aufgaben – von der Termin- und Geräteorganisation bis hin zur Zuarbeit bei Angeboten. Dich erwartet ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag, in dem du sowohl dein kaufmännisches Know-how als auch dein Organisationstalent einbringen kannst.Komm zur Deutschen InfraSoft Gruppe – wir bringen Infrastruktur und Digitalisierung zusammenWir unterstützen die Mobilität von heute mit den Technologien von morgen. Die Deutsche InfraSoft Gruppe vereint >120 Spezialist:innen für BIM, Vermessung und Geoinformation – an bereits 10 Standorten in ganz Deutschland. Mit Software, Beratung und Dienstleistungen rund um Verkehr, Leitungen und Infrastruktur helfen wir, Projekte effizienter zu planen, zu bauen und zu betreiben.Deine AufgabenErstellung, Bearbeitung und Nachverfolgung von AusgangsrechnungenUnterstützung bei der Rechnungslegung und Zusammenarbeit mit Buchhaltung/SteuerberatungMitwirkung bei der Angebotsvorbereitung und -legungÜbernahme klassischer Assistenz- und Sekretariatsaufgaben (Terminplanung, Korrespondenz, Ablage)Organisation von Geräten, Büromaterialien und RessourcenPflege von Stammdaten und relevanten kaufmännischen DokumentenSchnittstelle zwischen Team, Geschäftsführung und externen PartnernAusbildung/ErfahrungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Bürokauffrau/-mann, Industriekauffrau/-mann oder vergleichbar)Erste Erfahrung im Rechnungswesen/Finanzadministration, insbesondere in der Bearbeitung von RechnungenFachkenntnisseGute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook)Erfahrung mit Buchhaltungs- oder ERP-Systemen von VorteilPersönliche FähigkeitenOrganisationsgeschick und strukturierte, zuverlässige ArbeitsweiseTeamorientiertes, servicebewusstes und freundliches AuftretenHohe Eigenständigkeit und VerantwortungsbewusstseinSprachkenntnisseSehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (C1)Gute Englischkenntnisse von VorteilDarauf kannst du dich freuen:Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit Schwerpunkt im Rechnungswesen und administrativer TeamunterstützungKollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld mit kurzen EntscheidungswegenModern ausgestatteter Arbeitsplatz und flexible ArbeitsmodelleWeiterbildungsmöglichkeiten passend zu deinem KarrierezielBenefitsattraktive Vergütungbetriebliche AltersvorsorgeWeiterbildungs- und AufstiegsmöglichkeitenFlexible ArbeitszeitenHomeoffice-Möglichkeitflache Hierarchien und teilhabe an Entscheidungsprozessenmodernste technische Ausstattungabwechslungsreiche AufgabenSabbaticalFirmeneventsDie genannten Kenntnisse und Erfahrungen spiegeln das Optimum wider. Gerne ziehen wir es auch in Erwägung weniger erfahrene Kandidaten anzunehmen und "on-the-job" auszubilden.Schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte Mitarbeiter*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir weisen darauf hin, dass Ihre Bewerbungsunterlagen im Rahmen der Stellenbesetzung elektronisch verarbeitet und genutzt werden.Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, FestanstellungGehalt: ab 30.000,00€ pro JahrErwartete Arbeitsstunden: höchstens 40 pro WocheLeistungen:Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche WeiterbildungBetriebsarzt/BetriebsärztinFirmeneventsFirmenhandyFlexible ArbeitszeitenGleitzeitHomeoffice-MöglichkeitMentoring-Programm für MitarbeiterSabbaticalSprachkenntnisse werden vermitteltAusbildung:Lehre/Ausbildung (Wünschenswert)Berufserfahrung:Rechnungswesen: 1 Jahr (Wünschenswert)Microsoft Office: 1 Jahr (Wünschenswert)Buchhaltung: 1 Jahr (Wünschenswert)Sprache:Deutsch (Erforderlich)Arbeitsort: Zum Teil im Homeoffice in 39116 Magdeburg