Der gemeinnützige Verein Naturpark Südschwarzwald e. V. betreibt auf breiter Basis Regionalentwicklung und unterstützt Projekte aus den Bereichen Naturschutz, Land- und Forstwirtschaft sowie Tourismus mit öffentlichen Mitteln. In der Naturpark-Geschäftsstelle im Naturpark-Zentrum Haus der Natur am Feldberg arbeitet ein Team von über 26 Mitarbeitenden.
394.000 Hektar Naturpark-Fläche, 137 Mitglieder, über 700.000 Einwohner*innen und mehr als 1.500 Projekte in den letzten 25 Jahren – gelungene Kommunikation ist der Schlüssel zur Wirkung unserer Aktivitäten. Und genau hier kommst du ins Spiel.
Der Naturpark Südschwarzwald e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für die Bereiche Website-Relaunch und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d).
Website-Relaunch und Öffentlichkeitsarbeit m/w/d
Umfang: 70 % / Tarifliche Entlohnung TV-L 11 / Befristet auf 1 Jahr
Arbeitsort: Feldberg (Haus der Natur), kombiniert mit mobilem Arbeiten
Arbeitsbeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt gewünscht
DEINE AUFGABEN Mit deinem Know-how entwickelst du, gemeinsam mit einer Web-Agentur, eine klare Struktur, ein ansprechendes Design und Funktionen, die unsere vielfältigen Aufgaben und Angebote auf unserer neuen Website sichtbar machen.
Festlegen der Anforderungen an Design, Technik und Inhalte
Ausschreibung und Auswahl der Web-Agentur
Usability-Tests und interne Testläufe
Schulung der Redakteur*innen
DEIN PROFIL Du bist kreativ, denkst strategisch und hast Erfahrung in der Betreuung von Websites. Du verstehst, wie man Menschen online erreicht sowie Inhalte spannend und strukturiert aufbereitet.
Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Marketing oder vergleichbar
Erfahrung im Projektmanagement – idealerweise im Bereich Web
SEO, Responsive Webdesign und Barrierefreiheit sind für dich keine Fremdwörter
Ein Auge für Design und Nutzerfreundlichkeit
Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit gesellschaftlicher Relevanz
~ Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
~ Ein motiviertes, interdisziplinäres Team
~ Weiterbildungsmöglichkeiten und Raum für kreative Ideen
~ Faire Vergütung und zusätzliche Benefits (z. B. Jobticket, Jobrad, Hansefit, bAV)
~ Stellenumfang 70 %, befristet auf zunächst 1 Jahr
~ Arbeitsort: Feldberg (Haus der Natur), kombiniert mit mobilem Arbeiten
~BEWERBUNG Arbeitsbeginn zum nächstmöglichen Zeitpunkt gewünscht.
Roland Schöttle, Geschäftsführer