Mit dem bevorstehenden Übergang unserer langjährigen Mitarbeiterin in den Ruhestand suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Nachfolger*in für unser Sekretariat der Geschäftsführung (m/w/d) unbefristet in Voll- oder Teilzeit Ihre Aufgaben Direkte Unterstützung der Geschäftsführung in allen organisatorischen und administrativen Belangen Koordination und Organisation von Terminen Vor- und Nachbereitung von Meetings und Entscheidungsvorlagen Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern Allgemeine Sekretariatsaufgaben und Büroorganisation Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung im Assistenz- oder Sekretariatsbereich Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Freude an administrativen und organisatorischen Aufgaben Zuverlässigkeit, Diskretion und Belastbarkeit Sicheres, angenehmes und freundliches Auftreten Weitere Auskünfte Lidia Hergenreiter Kaufmännische Direktorin Tel: 02402/107-4142 Wir freuen uns über Ihre Bewerbung! Bewerben Sie sich ganz bequem über unser Online-Bewerberportal.