Supportspezialist
Aufgaben und Verantwortungen
* Unterstützung bei technischen Anliegen unserer Kunden per Telefon, Remote Access und E-Mail
* Nachverfolgung der technischen Angebote und Erstellung von Ersatzteil- und Verschleißteillisten
* Datenpflege in unserem CRM-System sowie Entgegennahme und Verfolgung von Kundenreklamationen
* Koordination von Ersatzteilanfragen sowie Produktbetreuung und -pflege existierender Testplattformen und Serienprodukte
* Bedarfsabhängig neue Hard- und Software testen und kundenspezifische Änderungen evaluieren sowie Lifecycle-Service von komplexen Validierungs- und Produktionstestsystemen für alle Industriezweige
* Pflegen und erarbeiten von Wissensmanagementbeiträgen auf Basis Lessons learned
* Funktion als technisches Quality Gate
Qualifikationen und Fähigkeiten
* Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung als Staatlich geprüfter Techniker
* Berufserfahrung im Bereich Support und/oder Service, idealerweise im Bereich ATE (Automatisierte Testeinrichtungen)
* Kenntnisse in Mess-/ Steuer- und Regelungstechnik sowie Automatisierungstechnik
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Selbstständige, autodidaktische, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise mit Kommunikationsgeschick
* Spaß an Lösungsfindung wechselnder technischer Herausforderungen
Vorteile
* Arbeitsumfeld mit dynamischem Team
* Weiterentwicklung durch Schulungen, Weiterbildungen und Coachings