Ausbildung zum Notarfachangestellten
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Sie suchen nach einer Ausbildung in einem krisensicheren, lukrativen und abwechslungsreichen Beruf mit täglichem Kontakt zu Menschen und der Möglichkeit, kreative Lösungen für deren Anliegen zu finden?
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Dann ist eine Ausbildung zum/zur Notarfachangestellten genau das Richtige für Sie. Als Notarfachangestellte/r sind Sie zuständig für die Vorbereitung von Verträgen, die Abwicklung von Urkundsgeschäften und die Kommunikation mit Mandanten, Gerichten und Behörden.
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* Vorbereitung von Verträgen: Sie werden sich um die Erstellung von Verträgen wie Eheverträgen, Grundstückskaufverträgen und Testamenten kümmern.
* Abwicklung von Urkundsgeschäften: Die Abwicklung von Urkundsgeschäften ist ein weiterer wichtiger Teil Ihres Tagesablaufs.
* Kommunikation: Sie werden regelmäßig mit Mandanten, Gerichten und Behörden kommunizieren und sicherstellen, dass alle notwendigen Informationen austauscht werden.
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Der Beruf der/des Notarfachangestellten steht grundsätzlich allen offen. Idealerweise haben Sie eine gute Mittlere Reife, Fachabitur oder Abitur. Wichtiger als der Schulabschluss sind Ihre persönliche Motivation und die Bereitschaft, sorgfältig, genau und selbständig zu arbeiten. Zudem stellt die Gestaltung von Verträgen hohe Anforderungen an Ihren Umgang mit der deutschen Sprache.
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Ihre Ausbildung wird in den Kanzleien der Notare durchgeführt und dauert in der Regel drei Jahre. Der Berufsschulunterricht findet im ersten Lehrjahr an den örtlichen Berufsschulen statt sowie im zweiten und dritten Lehrjahr für alle Azubis in der Berufsschule in München.
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Wenn Sie sich für diesen Beruf entschieden haben, können Sie uns gerne kontaktieren, um mehr über die Ausbildungsbedingungen zu erfahren.