Aufgaben Im 18-monatigen Volontariat bei Lehrer-Online arbeitest du im Redaktionsteam und übernimmst eigene Aufgaben in Online-Redaktion, Content-Entwicklung und Projektmanagement – von der Idee bis zum fertigen Produkt. Dabei stehen mediale Innovation, pädagogische Qualität und kreative Umsetzung im Fokus. Qualifikation Du hast ein pädagogisch ausgerichtetes Studium (z. B. Lehramt, Medienpädagogik) abgeschlossen und bringst idealerweise erste schulpraktische oder medienpädagogische Erfahrung mit. Du arbeitest strukturiert, kommunizierst offen, übernimmst Verantwortung, leitest gerne kleine Teams und beherrschst Deutsch fließend in Wort und Schrift. Benefits •Wir sind ein motiviertes, dynamisches Team mit einem offenen Arbeitsklima, mit einer Interessenvertretung durch einen Betriebsrat – und wir sind „Top Company“ bei der Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu.
•Wir bieten ein kreatives Arbeitsumfeld mit großer Verantwortung sowie die Chance, deine Erfahrungen und dein Talent einzubringen und zu entwickeln.
•Wir ermöglichen dir, regelmäßige Fortbildungsangebote wahrzunehmen.
•Wir bieten eine monatliche Vergütung von 2.200 EUR brutto, flexible Arbeitszeiten und bezahlte Überstunden an einem attraktiven Arbeitsplatz in der Metropolregion Rhein-Main.
•Bei uns sind hybrides Arbeiten mit 2 Tagen Homeoffice pro Woche und Workation möglich.