• Eine Anstellung im Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 11 bzw. alternativ im Beschäftigungsverhältnis nach TVöD (Stelle wird insgesamt neu bewertet) • Ein umfassendes Personalentwicklungskonzept mit fachlichen und persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten • Ein attraktives Gesundheitsmanagement mit Fitnesskursen, Präventionsmaßnahmen und Vergünstigungen, einen Zuschuss zum Jobticket und JobRad, flexible Beschäftigungsmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Homeoffice-Regelungen • Eine zusätzliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes • Leitung und Organisation des Sachgebiets mit Personalverantwortung für 7 Mitarbeiter/innen • Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie Fachaufsicht über die städtischen Zahlstellen • Liquiditätsplanung inkl. der Aufnahme von Kassenkrediten und der kurzfristigen Anlage von Geldern • Bearbeitung von Insolvenzverfahren • Leitung der Vollstreckungsstelle • Abschluss als Bachelor of Arts – Public Management bzw. Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d), ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation • Idealerweise einschlägige Berufserfahrung und Führungskompetenz • Kenntnisse in der Gemeindekassenverordnung, Gemeindeordnung, Infoma, Owi 21 und Vollstreckungsportal sind von Vorteil