Jobbeschreibung
Als Sachbearbeiter im Einkauf übernehmen Sie eine vielseitige Tätigkeit, bei der Sie für die Beschaffung und den Einkauf von Materialien, Metall-Halbzeuge, Hilfsstoffen und individuellen technischen Lösungen verantwortlich sind.
* Sie sind für die Angebotseinholung, die Durchführung von Bestellungen, die Erstellung und Prüfung von Auftragsbestätigungen sowie die Überwachung der Liefertermine und das Erfassen und Klären von Mengendifferenzen bzw. Abweichungen zuständig.
* Dabei kommunizieren Sie aktiv, verbindlich und freundlich mit unseren Zulieferern und Geschäftspartnern.
* Sie arbeiten eng mit den internen Abteilungen Verkauf, Arbeitsvorbereitung und Konstruktion zusammen.
* Mitwirkung bei der Weiterentwicklung eines ERP-Systems sowie die Artikel- und Kundenstammdatenerfassung & -pflege runden Ihre Tätigkeitsgebiet ab.
-----------------------------------
Benötigte Qualifikationen und Fähigkeiten
Wir suchen nach Personen mit folgenden Eigenschaften und Kenntnissen:
* abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* einschlägige Berufserfahrung in der Einkaufssachbearbeitung ist vorteilhaft
* sicherer Umgang mit MS Office Programmen sowie Kenntnisse in einem ERP System
* sicheres Auftreten in der Kommunikation mit unseren Lieferanten
* Flexibilität, Motivation, Teamfähigkeit und Selbstständigkeit
-----------------------------------
Vorteile
Wir bieten Ihnen:
* flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
* umfassende Einarbeitung in das Aufgabengebiet
* unbefristetes Arbeitsverhältnis
* leistungsgerechte Bezahlung mit zusätzlichen Benefits (BAV, Firmenradleasing, Firmenevents)
* Arbeitszeitkonto mit Auszahlung von Überstunden inklusive Zuschlägen
* Mitarbeit in einem jungen und aufstrebenden Unternehmen