LEONI ist ein globaler Anbieter von Produkten, Lösungen und Dienstleistungen für das Energie- und Datenmanagement in der Automobilindustrie. Die Unternehmensgruppe beschäftigt rund 87.000 Mitarbeitende in 21 Ländern und erwirtschaftet im Jahr 2024 einen konsolidierten Umsatz von 5 Milliarden Euro.
Die Partnerschaft zwischen LEONI und der Luxshare Gruppe ist seit Mitte 2025 in Kraft. Die größte Kundengruppe von LEONI ist die globale Automobil-, Nutzfahrzeug- und Zulieferindustrie. Das Unternehmen ist einer der weltweit größten Anbieter von komplexen Bordnetz-Systemen und kundenspezifischen Kabelsätzen.
Und wir suchen Sie!
Legal Officer für das Corporate Office des LEONI-Konzerns als Teil der Rechtsabteilung / Corporate Legal
Stellenbeschreibung
 * Vorbereiten, Organisieren und Durchführen von Gremiensitzungen (inkl. Beschlussfassungen) des LEONI-Konzerns (Aufsichtsrat, Vorstand und Geschäftsführung)
 * Protokollführung bei Besprechungen und Sitzungen der Gremien
 * Eigenverantwortliches Erstellen von Sitzungsagenden
 * Proaktives und eigenverantwortliches (Nach-)Verfolgen von Organisations- und To do-Listen
 * Globales Stakeholder-Management in Zusammenhang mit den Gremiensitzungen und für die Entscheidungsfindung
 * Analyse von Informationen, Fragestellungen und Governance-Themen in Zusammenhang mit Gremiensitzungen und -entscheidungen
 * Führen des Jahres-Gremienkalenders in Abstimmung mit den AssistentInnen der Gremienmitglieder
 * Bearbeiten und Erstellen von Unterlagen, Berichten oder Präsentationen
 * Organisieren und Überwachen des Postdurchlaufs und der Termine
 * Einholen von Unterschriften
 * Bearbeiten des Schriftverkehrs und eigenständige Abwicklung der aufgabenspezifischen Kommunikation in Deutsch, Englisch und ggf. einer weiteren Fremdsprache
 * Selbstständiges Führen und Organisieren der Büroablage, auch mit Hilfe elektronischer Archivierungssysteme
 * Mitarbeit an konzernweiten Projekten
 * Vorbereiten und Organisieren von Abrechnungen (insb. Sitzungsgeldern) und Dienstreisen ins In- und Ausland sowie Zusammenstellen sämtlicher Angaben und Belege für die (Reisekosten-)Abrechnung nach betrieblichen Richtlinien
Qualifikationen und Erfahrung
 * Einschlägige abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
 * Mehrjährige Erfahrung in der Gremienarbeit unabdingbar, idealerweise im Konzernumfeld sowie Erfahrung im Projektumfeld
 * Mind. 4 Jahre Erfahrung im Assistenzbereich auf C-Level
 * Hohes Engagement, Professionalität und Diskretion, sowie selbstständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise
 * Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln, Umsetzungs- und Durchsetzungsvermögen sowie ein hohes Maß an Belastbarkeit
 * Sehr gute organisatorische Fähigkeiten
 * Soziale und interkulturelle Kompetenz sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
 * Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
 * Sichere MS-Office-Kenntnisse
Vorteile
 * Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Optionen
 * Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen
 * Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy
 * Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen
 * Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen
Interessiert?
LEONI AG
Marienstraße 7, 90402 Nürnberg, Tel: +49 911 2023 0, info@leoni.com
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Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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