REEL GmbH ist einer der weltweit fuhrenden und richtungweisenden Partner fur Aluminiumhutten, Kernkraftwerke und diverse andere Industriebereiche. Wir bieten unseren Kunden prozessorientierte Losungen und masgeschneiderte Systeme im Bereich Sonderkranbau, Manipulatoren und Handhabungseinrichtungen aus einer Hand. Wir sind Teil der franzosischen REEL International und haben neben dem Hauptsitz in Veitshochheim weitere Buros in Koln, den Niederlanden sowie Tochtergesellschaften in Australien, China, Kanada, Russland, Hamburg und Pinneberg. Erstellung und Analyse der Halbjahres und Jahresabschlusse fur definierte Bereiche/Standorte Management von Intercompany und Intracompany Verrechnungen Erstellung von Indikatoren/Schlusselindikatoren sowie Aktivitatsberichten fur die Geschaftsaktivitaten, Linien und Einheiten Anfertigung von Auswertungen und fachliche Unterstutzung bei kaufmannischen Fragestellungen Erstellung der Jahresplanung, des Budgets, der Jahresprognosen sowie der Geschaftsplane und Abweichungsanalysen fur bestimmte Geschaftslinien/ einheiten Analysen, Dokumentation, Uberwachung und Organisation fur die REEL Gruppe Unterstutzung bei der Kostenstellenplanung; Plausibilitatsprufungen; Plan Ist Abgleich Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft/Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling & Finanzen, oder eine vergleichbare Qualifikation. Fundierte Kenntnisse im Reporting, Controlling und in der Kostenrechnung sowie mehrjahrige einschlagige Berufserfahrung, idealerweise in einem international tatigen Industrieunternehmen. Ausgepragte Zahlenaffinitat, analytische Kompetenz sowie Grundkenntnisse in der Buchhaltung. Hands on Mentalitat, proaktive Denkweise und Eigenverantwortung, hohe Zuverlassigkeit. Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen. Hohe Sozialkompetenz in einem internationalen Umfeld. Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift). Professioneller Umgang mit dem MS Office Paket, insbesondere Excel, und ERP Programmen.