Die Verwaltung des Landkreises Lörrach liegt mitten in der City Lörrachs, eingebettet zwischen Weinbergen, Rhein- und Wiesental sowie in direkter Nachbarschaft zur Schweiz mit Basel und Frankreich mit dem Elsass.
Fachbereichsleiter/-in Kommunalaufsicht & Prüfung (m/w/d)
unbefristet | Vollzeit | EG 14 TVöD / A 14 LBesG
Eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem motivierten, engagierten, kollegialen und aufgeschlossenen Team
Die Möglichkeit zum flexiblen und mobilen Arbeiten (bis zu 50%) für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Team-Events und ein aktives Gesundheitsmanagement
Weitere Benefits, wie z. B. JobRad, einen Zuschuss zum Job- oder Deutschlandticket oder die Möglichkeit eines Sabbaticals
Leitung und strategische Steuerung des Fachbereichs Kommunalaufsicht & Prüfung mit 6 Kolleginnen und Kollegen
Vertretung des Fachbereichs in politischen Gremien sowie gegenüber Aufsichtsbehörden und externen Partnern
Befähigung für den höheren nichttechnischen Verwaltungsdienst (z.B. abgeschlossenes Studium Master of Public Management oder eine vergleichbare Qualifikation) oder die Laufbahnbefähigung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst mit der Bereitschaft zur Absolvierung einer Qualifikationsmaßnahme für den Aufstieg in den höheren Dienst
Erfahrungen in einer Leitungs- oder Führungsposition sowie eine langjährige Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung, vorzugsweise in der Kommunalaufsicht, im Rechnungsprüfungswesen oder Haushaltsrecht
Frau Cornelia Wülbeck, Telefon: 07621 410-2000, E-Mail: cornelia.wuelbeck@loerrach-landkreis.