Berufliche Herausforderungen im Go-to-Market-Bereich
Wir suchen Kandidat*innen für unser zweijähriges Traineeprogramm im Bereich Go-to-Market-Capabilities (GTMC) – Business Operations. Im Laufe unseres Programms durchläuft Ihr mehrere Stationen innerhalb des Bereichs und lernt unsere verschiedenen Tätigkeitsbereiche kennen.
Aufgaben und Projekte
* Die Konzeption und Durchführung von Produkt- und Marktanalysen, Vertriebsanalysen sowie die Ableitung von Empfehlungen daraus für unser Geschäft.
* Die Durchführung von Marktforschungen mit unseren Kunden, die Planung dieser eigenständig und die Steuerung unserer Marktforschungsdienstleister.
* Die Gestaltung, Orchestrierung und Umsetzung Omnichannel-Kampagnen gemeinsam mit den Kollegen im Digital-, Marketing- & Vertriebsbereich.
* Die Beteiligung an der digitalen Transformation, indem man agile Arbeitsweisen vorantreibt und sich für Innovationen engagiert.
Vorausgesetzte Qualifikationen
* Erfolgvolles Studium betriebswirtschaftliches oder vergleichbar naturwissenschaftlicher Studiengang.
* Erste Unternehmenserfahrungen in studienbegleitenden Tätigkeiten oder während Praktika.
* Erste Berufserfahrung im (digitalen) Marketing oder Vertrieb, bevorzugt im Pharmaumfeld.
* Motivation, Proaktivität, Macher*in-Mentalität.
Unterstützung und Entwicklung
* Ein individuelles Seminarprogramm über die Gesamtlaufzeit von zwei Jahren (Fachtrainings sowie Softskill- & Methodentrainings).
* Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, vielfältige Herausforderungen und Freiraum für Ideen.
Weitere Informationen
Hier finden Sie weitere Informationen zu unserem Unternehmen.