Seitdem Mediascale 2002 gegründet wurde, haben wir uns zu einer Mediaagentur entwickelt, die sich in allen Medien auskennt. Wir beraten unsere Kund:innen, wie sie ihre Zielgruppen mit ihren Mediabudgets wirkungsvoll und effizient erreichen. Überall dort, wo man Werbung platzieren kann. Dabei nutzen wir viele Daten und Marktforschungsstudien. Wenn Du also gerne mit Zahlen arbeitest, Spaß an Medien hast und genauso wie wir von Werbung begeistert bist, freuen wir uns, Dich kennenzulernen.
Wir sind ein dynamisches Unternehmen in einer zukunftsweisenden Branche und haben noch viel vor. Wir arbeiten als motiviertes Team mit sympathischen Kolleg:innen und machen unseren Job mit Leidenschaft und Neugier. In einem Markt, der sich stetig weiterentwickelt und zunehmend technologiegetrieben ist, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Köln in Vollzeit einenTrainee Marketing Technology & Programmatic (all genders) für Mediascale, Teil der Serviceplan Agenturgruppe, größte inhaber- und partnergeführte Agenturgruppe Europas.
Was dich bei uns erwartet:
* Tech trifft Marketing: Du unterstützt dein Team im Tagesgeschäft rund um datengetriebene Kampagnensteuerung und bringst eigene Ideen bei der Entwicklung automatisierter Marketinglösungen ein.
* Zukunft gestalten: In der dynamischen Welt des Programmatic Advertising gibt es kein Schema F - wir entwickeln individuelle Strategien für unsere Kunden und treiben gemeinsam die Weiterentwicklung der Branche voran.
* Lernen von Grund auf: Du wirst umfassend in die digitale Mediaplanung und -beratung eingearbeitet - mit einem klaren Fokus auf Programmatic Advertising (Display, Video, Mobile) und Marketing-Technologien.
* 360° Einblick: Du lernst, wie datenbasierte Kampagnen konzipiert, umgesetzt und analysiert werden. Dazu gehören auch Einblicke in AdTech, DSPs, DMPs, Targeting-Strategien sowie Tracking und Reporting.
* Crossmedial arbeiten: Zusätzlich erhältst du Einblicke in angrenzende Disziplinen wie Social Media Advertising, klassische Online-Media, Kreation und Ad Management.
* Hands-on und Bühne: Du betreust eigene Aufgaben und Projekte - und präsentierst deine Ergebnisse auch im direkten Kundenkontakt, auf Wunsch gerne auch auf Englisch.
* Abwechslung garantiert: Unsere Kunden stammen aus unterschiedlichsten Branchen - vom Start-up bis zum Großkonzern. Im Haus der Kommunikation arbeitest du interdisziplinär mit Kolleg:innen aus Strategie, Data, Tech und Kreation.
* Weiterkommen: Im Rahmen deines Traineeships bieten wir dir gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten und Zugang zu unseren Fach- und Expertennetzwerken.
Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen!