Wir bieten Dir ein innovatives Arbeitsumfeld, in dem Du an spannenden Projekten mit führenden Technologiepartnern arbeitest. Du wirst Teil eines wachsenden Unternehmens mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten und erlebst eine offene und kollaborative Unternehmenskultur. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, remote zu arbeiten, sorgen für die notwendige Flexibilität. Portfolio-Management:
Entwicklung und Pflege des Portfolios im Bereich E-Commerce & Customer Engagement, um Marktrelevanz und SQLIs strategische Ziele sicherzustellen.
Einführung neuer Angebote basierend auf Markt- und Kundenbedürfnissen.
Schulung und Unterstützung von Vertriebs- und Delivery-Teams im Umgang mit unserem Portfolio.
Partner-Management:
Aufbau und Pflege strategischer Partnerschaften mit Technologiepartnern, gemeinsam und in Abstimmung mit dem Partner & Account Manager, z.B. SAP, Emporix, Bloomreach
Förderung von Co-Marketing-Aktivitäten, Schulungen und Zertifizierungen mit Partnern zur Steigerung von Pipeline und Umsatz.
Presales und Solutioning:
Zusammenarbeit mit Vertrieb, Marketing und Partnern bei der Planung und Verfolgung von Kundenprojekten.
Leitung von Lösungsdesigns für Domain-bezogene Angebote und Pitches, um Kundenanforderungen gerecht zu werden.
Aktive Teilnahme an regelmäßigen Vertriebs- und Marketingabstimmungen, um Schlüsselprojekte voranzutreiben.
Zusammenarbeit mit den Staff-Managern und anderen Domain Leads, um sicherzustellen, dass die Fähigkeiten und Zertifizierungen der Teams den Marktanforderungen entsprechen.
Unterstützung der Staff-Manager bei der Entwicklung von Schulungs- und Zertifizierungsprogrammen, insbesondere in Zusammenarbeit mit den Tier-1 Partnern.
Abstimmung mit Staff Managern und Domain Leads zur Optimierung der Delivery-Modelle zwischen Onsite- und Nearshore-Teams.
Vertriebs- und Lösungskompetenz:
Nachgewiesene Erfolge in der Leitung von Presales-Aktivitäten, einschließlich Lösungsdesign, Angebotserstellung und überzeugender Präsentation vor Kunden.
Erfahrung in der Entwicklung von Go-to-Market-Strategien und in der erfolgreichen Gewinnung strategischer Projekte.
Erfahrungen mit relevanten Technologien oder Plattformen wie z.B. SAP Commerce, Emporix, Contentstack, Bloomreach oder ähnlichem.
Starke Fähigkeiten in der Zusammenarbeit mit internen Teams (z. B. Vertrieb, Kompetenzführung) und Partnern, um erfolgreiche Lösungsstrategien zu entwickeln und umzusetzen.
Abgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich wie Informatik, Betriebswirtschaft, E-Commerce, digitales Marketing oder ähnlichem (MBA oder gleichwertiger Abschluss bevorzugt) oder anderweitige relevante Berufserfahrung
Sprachen:
~ Fließend Deutsch und Englisch und in der Lage, in beiden Sprachen souverän und professionell zu präsentieren.
Bist Du bereit, den Vertrieb auf das nächste Level zu heben?