Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Team lead air logistics customer care (m/w/d)

Frankfurt am Main
Kuehne + Nagel
Inserat online seit: 7 Oktober
Beschreibung

Übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams im Kundenservice und sorgen Sie für eine kontinuierliche Verbesserung der Prozesse!


Ihre Rolle

Als Leiter/in eines Customer Care Teams sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf der täglichen Prozesse. Dabei haben Sie stets die kontinuierliche Verbesserung der Abläufe im Blick, dokumentieren Standardprozesse und stehen im regelmäßigen Austausch mit der Operativen, sowie dem Shared Service Center. Ihnen macht es Freude, ihr Team zu motivieren und die Stärken Ihrer Mitarbeiter zu fördern.


Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten

* Verantwortung für die fachliche und disziplinarische Führung eines Customer Care Teams, sowie für die Entwicklung der Mitarbeiter
* Ansprechpartner für unsere Kunden und Eskalationsinstanz im Tagesgeschäft
* Fokussierung auf die Kundenbindung für das Luftfracht-Account-Portfolio sowie auf die Kundenzufriedenheit durch ein hohes Maß an Servicequalität
* Sicherstellung der effizienten und engen Zusammenarbeit mit den Operational Care und Revenue Care Center, Systems & Process Bereich sowie den Shared Service Center
* Entwicklung, Verbesserung und Dokumentation von Standardprozessen, um Customer Care Tätigkeiten effizient und schlank zu gestalten, zu automatisieren oder auszulagern
* Einhaltung der für relevanten KPIs und Einleitung geeigneter Maßnahmen bei Abweichungen


Diese Qualifikation sollten Sie mitbringen

* Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Speditions- und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Luftfracht
* Teamgeist, Verhandlungsgeschick, sowie gute Organisationsfähigkeiten
* Ausgeprägte Führungsstärke, erste Erfahrungen in Führung wünschenwert
* Sicheres, kommunikatives Auftreten in allen Managementebenen sowie Kunden-Lösungsorientiertes Denken
* Affinität für strategisches und analytisches Arbeiten
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Gute MS-Office Kenntnisse


Gründe, die für uns sprechen

Das sind die Benefits:
• Gesundheitsangebote: Ihre Gesundheit ist uns wichtig. Deshalb unterstützt Kühne+Nagel Sie mit konkreten Angeboten zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie zur Förderung Ihrer Gesundheit.
• Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir möchten, dass Sie sich weiterentwickeln und Ihre Potenziale entfalten. Deshalb bieten wir fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten an.
• Moderner Arbeitsplatz: Bei Kühne+Nagel können Sie sich auf eine moderne Arbeitsumgebung freuen.
• Mitarbeiterrabatte: Als Mitarbeiter:in bei Kühne+Nagel profitieren Sie von Vergünstigungen bei zahlreichen Kooperationspartnern aus den Bereichen Mode, Freizeit, Elektronik, Wohnen & Co.
• Mitarbeiterempfehlungsprämie: Mitarbeiterempfehlungen zahlen sich aus! Empfehlen Sie Kühne+Nagel als Arbeitgeber in Ihrem Bekannten- und Freundeskreis weiter und erhalten Sie bei erfolgreicher Anstellung eine Prämie.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Frankfurt am Main
Jobs Frankfurt am Main (Kreis)
Jobs Hessen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Team Lead Air Logistics Customer Care (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern