Überblick
Das SOZIALWERK ist Träger unterschiedlicher sozialer Einrichtungen. Unsere Schwerpunkte liegen auf der Seniorenarbeit, der Unterstützung von Menschen mit psychischen Erkrankungen und der Familien-, Kinder- und Jugendhilfe. Die Unterstützung der Eigenständigkeit und die positive Gestaltung von Beziehungen spielen hierbei eine wichtige Rolle. Dafür brauchen wir Ihre Unterstützung!
Zur Verstärkung unseres Teams der Heimstätte Grambke suchen wir eine Hauswirtschaftliche Betriebsleitung (m/w/d).
30 bis 39,2 Std./Woche – ab sofort – Bremen-Grambke
Ihre neue Aufgabe mit Herz und Verantwortung
Sie lieben es, Strukturen zu schaffen, Teams zu führen und dabei stets das Wohl der Bewohnerinnen und Bewohner im Blick zu behalten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen eine engagierte und empathische Persönlichkeit, die unsere hauswirtschaftlichen Abläufe mit Kompetenz und Leidenschaft gestaltet.
Ihre Aufgaben im Überblick
* Führung und Motivation des Teams in den Bereichen Reinigung, Wäscherei und Versorgung
* Erstellung von Dienst- und Einsatzplänen unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben und betrieblicher Abläufe
* Sicherstellung der Hygiene- und Qualitätsstandards gemäß HACCP und interner Richtlinien
* Koordination externer Dienstleister und Lieferanten (z.B. Wäschereien)
* Materialwirtschaft inkl. Bestellung und Lagerhaltung unter Einhaltung wirtschaftlicher Vorgaben
* Mitwirkung bei der Weiterentwicklung hauswirtschaftlicher Prozesse und Standards
* Enge Zusammenarbeit mit Pflege, Verwaltung und Einrichtungsleitung
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Hauswirtschaft, idealerweise mit Weiterbildung zur Betriebsleitung oder Meister/in der Hauswirtschaft
* Mehrjährige Berufserfahrung in leitender Funktion, vorzugsweise im sozialen oder pflegerischen Umfeld
* Organisationsgeschick, Kommunikationsstärke und ein wertschätzender Führungsstil
* Kenntnisse in Hygienevorschriften und Qualitätsmanagement
* Freude am Umgang mit Menschen und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
Das erwartet Sie
* Ein herzliches und kollegiales Arbeitsumfeld
* Raum für eigene Ideen und Mitgestaltung
* Ein Arbeitsplatz mit Sinn – für Menschen, die Ihre Unterstützung wirklich brauchen
Wertschätzend und partnerschaftlich – unser Angebot an Sie
Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von Wertschätzung, respektvollem Umgang und einer offenen und toleranten Kommunikation. Weiterhin setzen wir für unser gemeinsames Arbeitsumfeld auf folgende Aspekte:
* 30 Tage Urlaub
* Moderne und mobile Administration (digitale Dienst- und Urlaubsplanung, Fortbildungsmanagement – von zu Hause mit geringer Bürokratie)
* Attraktives Vergütungssystem – TV-L inklusive Jahressonderzahlung
* Fort- und Weiterbildung – viele Möglichkeiten für Fach- oder Leitungskarriere
* Begegnungen jenseits des Fachlichen – Teamevents und Mitarbeiterfeiern
* Wertschätzendes Miteinander – intensive Einarbeitung und kollegiale Beratung
* Monatliches Guthaben & Rabatte – günstiges Mittagessen und Mitarbeiterrabatte
* Firmenfitness – mit unserem Partner Hansefit
* Betriebliche Altersvorsorge – mit unserem Partner VBLU
* Dienstrad-Leasing – Zuschüsse zum Fahrradleasing
* Betriebliche Gesundheitsförderung – Gesundheitsprojekte in Kooperation mit Krankenkassen
Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inklusive Lebenslauf und etwaige Zeugnisse/Qualifizierungsnachweise, die Sie gerne per E-Mail an uns senden.
Hinweis: Bewerbung an die angegebene E-Mail-Adresse senden.
#J-18808-Ljbffr