Wir sind Alter Domus. Unser Name bedeutet auf Latein "Das andere Haus". Wir sind stolz darauf, dass 85 % der 30 grosten in alternativen Investments tatigen Asset Manager zu unseren Kunden gehoren und mehr als 5.000 Fachleute in 23 Landern bei uns arbeiten.
Wir wissen genau, was es braucht, um im Bereich der alternativen Investments erfolgreich zu sein, sind wir uberzeugt, uns vom Markt abzusetzen. Bringe auch Du Dich in die Welt der alternativen Investments ein und komme in ein Unternehmen, in dem Du aufgrund Deiner Leistung vorankommst, in dem Du offen mit jedem sprechen kannst, wer auch immer es ist und in dem Du unterstutzt wirst, egal welchen Weg Du fur Dich wahlst.
Erfahre mehr uber das Leben bei Alter Domus unter careers.alterdomus.com
Am Standort Dusseldorf bist Du fur ein festes Portfolio von Kunden und deren Beteiligungs und Objektgesellschaften verantwortlich.
* Eigenverantwortliche Buchhaltung und Verwaltung von deutschen Holding, Beteiligungs und Immobiliengesellschaften sowie Erstellung von Monats, Quartals und Jahresabschlussen nach HGB
* Vorbereitung von Group Reporting Packages nach IFRS
* Erfassung der laufenden Geschaftsvorfalle
* Vorbereitung von Umsatzsteuervoranmeldungen
* Prufung, Buchung und Ablage von Eingangsrechnungen in einem Online Dokumentenverwaltungssystem sowie Abwicklung des Zahlungsverkehrs
* Mitwirkung bei Immobilien bzw. Private Equity Transaktionen, An und Verkauf Prozess (asset oder shares deals) sowie ahnlichen Transaktionen in Zusammenarbeit mit dem Kunden und externen Beratern
* Einarbeitung und Anleitung von Junior Buchhaltern und Uberprufung der Arbeitsergebnisse
* Ansprechpartner fur Kunden, Wirtschaftsprufer, Steuerberater, die lokalen Immobilienverwalter (Property Manager) und Kollegen im In und Ausland
* Mundliche und schriftliche Kommunikation regelmasig auch in englischer Sprache
* Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling, Ausbildung als Steuerfachangestellteroder vergleichbare Ausbildungs /Studiengange
* Mehrjahrige Berufserfahrung im Bereich des Rechnungswesens
* Sehr gute Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und Grundkenntnisse der IFRS
* Grundlegende Kenntnisse der buchalterisch relevanten steuerlichen Vorschriften
* Praktische Erfahrung im Umgang mit einer der gangigen Buchhaltungssysteme (Lexware Kenntnisse von Vorteil)
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere fundierte Excel Kenntnisse
* Sehr gutes Zahlenverstandnis sowie eine prozessorientierte Denk und Arbeitsweise
* Teamgeist, Einsatzfreude und ein hohes Mas an Eigenverantwortung
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
1. eine junge, dynamische und internationale Unternehmensatmo