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Gruppenleitung (m/w/d) grundsicherung

Düsseldorf
Landeshauptstadt Düsseldorf
Manager
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 7 Std.
Beschreibung

Ph4Landeshauptstadt Düsseldorf /h4pstrongWr suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt /strong /ppstrongGruppenleitung (m/w/d) Grundsicherung /strong /ppstrongfür die Abteilung emAlter, Pflege und Existenzsicherung /em /strong /ppstrongim Amt für Soziales und Jugend /strong /ppBesGr. A 11 LBesO oder EG 10 TVöD /ppSie suchen nach einer neuen Herausforderung und haben Spaß an einer zukunftssicheren, abwechslungsreichen und sinnstiftenden Verwaltungstätigkeit mit Kontakt zu den Bürger*innen der Stadt Düsseldorf? /ppstrongBei uns steht der Mensch im Mittelpunkt /strong /ppIn dem Sachgebiet emGrundsicherung /em werden unter anderem Anträge auf Leistungen für ältere und dauerhaft voll erwerbsgeminderte Menschen bearbeitet. Insgesamt sind im Amt für Soziales und Jugend zwei Teams mit diesen Aufgaben betraut. /ppDer personenzentrierte Beratungs- und Hilfeansatz im persönlichen Kontakt mit den Menschen steht im Mittelpunkt der Arbeit. Neben der Existenzsicherung sind die individuellen Bedarfslagen der Menschen aufzugreifen, damit ihnen eine Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ermöglicht wird. /ppDabei lassen wir uns von einem kritischen Blick auf unser eigenes Handeln und von Qualitätskriterien, die unsere Werte widerspiegeln und in einem amtsweiten Leitbild festgehalten sind, leiten: (Inhalt entfernt). /ppDie Tätigkeit bietet Ihnen ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum, Eigenverantwortung und Entscheidungskompetenz sowie viele weitere Vorteile, die Sie unter emDas bieten wir Ihnen /em finden. /ph4Aufgaben /h4pstrongVielfältig und von Bedeutung – Ihre Aufgaben unter anderem: /strong /pullipSie leiten eine Gruppe von zurzeit 10 Beschäftigten /p /lilipSie prüfen und entscheiden in besonders komplexen Einzelfällen und beraten Hilfesuchende und deren Angehörige im Beschwerdefall (erste Beschwerdeinstanz) /p /lilipSie prüfen Widersprüche bei fehlender Abhilfemöglichkeit /p /lilipSie bereiten Stellungnahmen zu Anfragen verschiedener Stellen (zum Beispiel Städtetag) in Zusammenarbeit mit der Team- und Sachgebietsleitung vor /p /lilipSie kooperieren mit Dritten (zum Beispiel Fachstellen im Düsseldorfer Hilfesystem), insbesondere im Hinblick auf Maßnahmen im Rahmen des personenzentrierten Beratungs- und Hilfeansatzes /p /lilipSie koordinieren alle haushalts- und finanzrelevanten Geschäftsvorfälle. /p /li /ulh4Profil - Qualifikation /h4pstrongNotwendig und gewinnbringend – Ihre Qualifikation: /strong /pullipSie sind Verwaltungsfachwirt*in oder haben die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes oder Sie verfügen über einen Hochschulabschluss (Diplom (FH) oder /ppBachelor) Fachrichtung Verwaltungswissenschaften (beispielsweise Public Management, Public Administration) /p /lilipstrongoder /strong Sie verfügen über einen Hochschulabschluss (Diplom (FH) oder Bachelor) Fachrichtung Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft strongund /strong haben mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Verwaltung /p /lilipSie verfügen über mindestens 2 Jahre Führungserfahrung, möglichst in der Verwaltung /p /lilipSie sind kunden- und dienstleistungsorientiert, besitzen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Leistungsbereitschaft, sind stressstabil und durchsetzungsfähig /p /lilipSie arbeiten engagiert, selbstständig und zuverlässig, haben ein sicheres und verbindliches Auftreten und können sich mündlich und schriftlich gut ausdrücken /p /lilipSie können konzeptionell und vernetzt Denken und Handeln und besitzen Organisationsvermögen /p /lilipSie besitzen vertiefte Kenntnisse in den Sozialgesetzbüchern, insbesondere SGB XII und den angrenzenden einschlägigen Rechtsgebieten oder sind bereit sich diese Kenntnisse kurzfristig anzueignen /p /lilipSie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse; mindestens Sprachniveau C2. /p /li /ulpBewerber*innen müssen für eine Tätigkeit an einem Bildschirmarbeitsplatz im Sinne der Dienstvereinbarung TIV geeignet sein /ph4Wir bieten /h4pstrongDas bieten wir Ihnen: /strong /pullipflexible Arbeitsmodelle wie zum Beispiel Teilzeit, Alternierende Telearbeit und Mobile Arbeit /p /lilipgeregelte Arbeitszeiten und Gleitzeit /p /lilipZusammenarbeit mit einem engagierten und aufgeschlossenen Team /p /lilipein ansprechendes und modernes Arbeitsumfeld /p /lilipEinarbeitungskonzepte sowie interessante und umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten /p /lilipberufliche Entwicklungsperspektiven /p /lilipBetriebliches Gesundheitsmanagement und Betriebssportgemeinschaft /p /lilipHund im Büro (HiB) – unter bestimmten Voraussetzungen und Einhaltung von Regeln (befristet). Bei Interesse sprechen Sie uns bitte an. /p /li /ulpstrongWas Sie sonst noch wissen sollten: /strong /ppDie Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich. /ppstrongWir leben Vielfalt /strong /ppWir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: (Inhalt entfernt). /ppWir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht. /ppEine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. /ph4Kontakt /h4pstrongBitte bewerben Sie sich online bis zum 4. September 2025 über den Link: /strong /pp (Inhalt entfernt) /ppBei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 51/08/12/25/220. /ppstrongFür nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet steht Ihnen im Fachamt /strong /ppstrongAlina-Saskia Napitupulu, Telefon 0211 89-92560, gerne zur Verfügung. /strong /ppstrongFür das Bewerbungsverfahren wenden Sie sich gerne an unser /strong /ppstrongBewerbenden-Büro unter (Inhalt entfernt) /strong /ppstrongLandeshauptstadt Düsseldorf /strong /ppstrongMoskauer Straße 25, 40227 Düsseldorf /strong /p /p

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