Ihre Aufgaben
* Sie sind die erste Ansprechperson für unsere nationalen und internationalen Kunden - kompetent, serviceorientiert und freundlich per Telefon und E-Mail
* Eigenverantwortliche Disposition und Abwicklung von Kundenaufträgen in enger Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen
* Erstellung von Versandpapieren, Rechnungen und Gutschriften im Rahmen unserer Auftragsabwicklung
* Pflege und Aktualisierung von Kundenstammdaten
* Koordination und Überwachung von Lieferterminen zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs
* Bearbeitung von Reklamationen mit einem lösungsorientierten Blick
Ihr Profil
* Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Groß- und Außenhandels-, Speditions- oder Industriekauffrau (m/w/x)
* Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder in einer vergleichbaren Position
* Idealerweise Erfahrung im Exportgeschäft sowie im Umgang mit Versand- und Zolldokumenten
* Sie arbeiten absolut kunden- und serviceorientiert
* Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch eine engagierte und selbstständige Arbeitsweise aus, darüber hinaus sind Sie teamfähig und in höchstem Maße verantwortungsbewusst
* Sie beherrschen die deutsche, englische und französische Sprache in Wort und Schrift
* Sie verfügen über fortgeschrittene Kenntnisse der Microsoft Office Anwendungen
Unser Angebot
* Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz - Freuen Sie sich auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag
* Work-Life-Balance ist uns wichtig und deshalb bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub zzgl. arbeitsfreier Tage an Heiligabend und Silvester und flexible Arbeitszeiten
* 13,65 Monatsgehälter bei einer fairen Vergütung gemäß tariflichem Standard zzgl. Sonderleistungen
* Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen, stetig wachsenden inhabergeführten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
* Intensive Einarbeitung
* Familiäres und offenes Miteinander, flache Hierarchien und flexible Strukturen
* Bleiben Sie mit uns fit In unseren regenmäßigen Rückenschulungen fördern wir Ihre Gesundheit und helfen, Beschwerden vorzubeugen
* Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
* Kostenlose Getränke und große Pausenräume
* Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge
* JobRad
* Mitarbeiterrabatte bei Corporate Benefits