Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Ingenieur
Langenfeld (Rheinland)
Suchen

Customer support engineer (m/w/d)

Langenfeld (Rheinland)
Ingenieur
Inserat online seit: 23 Mai
Beschreibung

PropertyExpert ist der Technologie- und Entwicklungspartner der Versicherungs- und Immobilienwirtschaft. Das Erfolgskonzept basiert auf der intelligenten Verknüpfung von Mensch und Maschine: digitale Prozesse und KI-basierte Belegprüfung kombiniert mit menschlicher Expertise.

Auf Basis von Millionen von Datensätzen aus der Belegprüfung entwickeln unsere Technologieexperten modulare End-to-End- und Predictive-Lösungen rund um den Schadenprozess und ermöglichen so die effiziente und gleichzeitig kundenorientierte Abwicklung von Schäden an Gebäuden. Unsere Mission ist somit klar definiert: gemeinsam mit unseren Kunden „aus Schäden klug werden” – jeden Tag.

* Du bist die zentrale Schnittstelle zwischen unserer Software und den Endanwendern – insbesondere unseren Partnern – und agierst als direkter, operativer Ansprechpartner
* Du übernimmst eigenverantwortlich die Durchführung von Onboardings, Schulungen, Webinaren und Terminen zur Erläuterung von API-Anbindungen sowie zur Einholung von User-Feedback
* In enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement bringst Du Deine Expertise in die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Lösung ein
* Du führst technische und fachliche Testings bestehender Prozesse und Technologien durch – beispielsweise im Rahmen von Connect API-Anbindungen
* Du bist für den 2nd-Level-Support zuständig (z. B. bei Rückfragen, User-Verwaltung, Login-Problemen) und koordinierst den 3rd-Level-Support mit unseren verantwortlichen Entwicklern
* Du erstellst verständliche Anleitungen, Erklärvideos und FAQs zur Unterstützung unserer Anwender

* Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder BWL
* Du besitzt ein ausgeprägtes Verständnis für fachliche Prozesse und deren Umsetzung in Softwarelösungen
* Erste Erfahrungen im Testmanagement sind von Vorteil
* Mit Deiner starken Kommunikationsfähigkeit repräsentierst Du unser Unternehmen gegenüber Kunden und Partnern souverän und zielstrebig
* Du verfügst über fließende Deutschkenntnisse

* Einen für Familienfreundlichkeit zertifizierten Arbeitsplatz in sicheren wirtschaftlichen Verhältnissen
* Optimale Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Vertrauensarbeitszeit
* Unbefristete Arbeitsverträge
* Betriebliche Altersvorsorge, eine zu 100 % arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenzusatz- und Unfallversicherung
* Ein strukturiertes Onboarding und einen persönlichen Mentor
* Bike-Leasing, Gesundheitsmaßnahmen, exklusive Rabattangebote und vieles mehr!

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Lead ingenieur elektrotechnik (m/w/d)
Köln
GRIESEMANN GRUPPE
Ingenieur Elektrotechnik
Ähnliches Angebot
Software engineer
Düsseldorf
StepStone
Software Engineer
Ähnliches Angebot
Lead engineer bauingenieurwesen (m/w/d)
Köln
plantIng GmbH
Lead Engineer
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Ingenieur Jobs im Kreis Mettmann (Kreis)
Jobs Mettmann (Kreis)
Jobs Langenfeld (Rheinland)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Ingenieur Jobs > Ingenieur Jobs > Ingenieur Jobs im Kreis Mettmann (Kreis) > Customer Support Engineer (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern