HR‑Administrator/in (m/w/d) – Kelsterbach (anonymes Unternehmen)
Für unseren Kunden mit Sitz in Kelsterbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine zuverlässige und engagierte Persönlichkeit als HR‑Administrator/in (m/w/d).
Ihre Aufgaben:
* Eigenständige Personaladministration: Arbeitsverträge, Bescheinigungen, Zeugnisse
* Pflege und Verwaltung der Mitarbeiterstammdaten
* Unterstützung im Bewerbermanagement und Onboarding
* Erstellung von HR‑Reports und Auswertungen
* Ansprechpartner/in für administrative HR‑Themen intern
* Mitarbeit bei der Optimierung von HR‑Prozessen und Projekten
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im HR‑Bereich / Personaladministration
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Gute Englischkenntnisse zur Kommunikation mit internationalen Kolleg:innen
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel; idealerweise Erfahrung mit HR‑Software/HRIS
* Strukturiertes, zuverlässiges und serviceorientiertes Arbeiten
Wir bieten:
* Festanstellung in Vollzeit
* Modern ausgestatteter Arbeitsplatz
* Kollegiales Umfeld bei einem anonymen, soliden Unternehmen
* Weiterbildungsmöglichkeiten im HR Bereich
* Attraktive Vergütung und Sozialleistungen