Verwurzelt in Hamburg - ein Traditionsunternehmen mit der Agilität eines Start-ups.
Wir sind ein mittelständischer Hersteller, Abfüller und Lieferant von alternativen Süßungsmitteln für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie, sowie den Pharma- und Kosmetiksektor. Auch im Segment Private Label zählen eine Vielzahl von namhaften Lebensmitteleinzelhandelsketten zu unseren Kunden. Zu unserem Sortiment gehören u.a., Honige und diverse natürliche Sirupe wie Ahornsirup, Agavendicksaft, Reissirup, Dattelsirup.
Dank einer weltweiten Präsenz und generations-übergreifenden Lieferantenbeziehungen kann Tuchel & Sohn nachhaltige Waren seit 125 Jahren in höchster Qualität direkt aus den Ursprüngen anbieten.
Wir wachsen weiter und suchen Dich
1. Organisation und Vorqualifizierung der Korrespondenz mit bestehenden und potenziellen Kunden
2. Administrative Unterstützung der kaufmännischen Leitung im Tagesgeschäft
3. Vorbereitung von Ausschreibungen und Kundenanfragen und Angebotserstellung
4. Mitwirkung bei der Priorisierung von Kundenanfragen und Koordination erster Maßnahmen
5. Pflege von Kundendaten und Unterlagen im CRM-System
6. Du bist erster Ansprechpartnerin für unsere Kunden - schriftlich und telefonisch
7. Persönliche Betreuung des Kundenstamms (Nahrungsmittelindustrie/BULK-Kunden, Lebensmitteleinzelhandel)
8. Kundenberatung über unser Produktsortiment
9. Schnittstellenarbeit mit Einkauf, Auftragsabwicklung und Qualitätssicherung
10. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen mit Hands-On Mentalität
11. Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (z. B. BWL, Wirtschaftsmanagement) oder eine vergleichbare Qualifikation
12. Auch Berufseinsteiger*innen mit hoher Eigeninitiative und Organisationstalent sind herzlich willkommen
13. Strukturierte, proaktive Arbeitsweise und ein gutes Gespür für Prioritäten
14. Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise gängigen CRM-Systemen
15. Kommunikationsstärke, Teamgeist und Freude am Kundenkontakt
16. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
17. Erfahrung im Umgang mit Großkunden oder im Rohstoffgeschäft von Vorteil
* Eigenverantwortliches Handeln & spürbarer Einfluss auf den Unternehmenserfolg
* Umfangreicher Einblick in alle Geschäftsprozesse
* Abwechslungsreicher Arbeitsalltag
* Individuelle Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten
* Engagiertes Team
* Flexible Arbeitszeitmodelle
* JobRad
* Gleitzeit
* Anteiliges Home-Office
* Anspruchsvolle Tätigkeiten in einer Branche mit hohen Qualitätsstandards
* Interessanten Kunden- und Lieferantenstamm in diversen Branchen
JBRP1_DE