Viele Menschen interessieren sich für diesen Job. Bewerben Sie sich jetzt für Ihre Jobchance.
Unser Angebot als HR Generalist (m/w/d) :
1. Unbefristeter Arbeitsvertrag mit geregeltem Einkommen nach Tarif (iGZ/GVP Tarif)
2. Eine geregelte Wochenarbeitszeit und einem langfristigen Einsatz mit Option auf Übernahme
3. Tarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
4. Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung vor Ort
5. Umfangreiche und qualifizierte Einarbeitung durch einen Paten
6. Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm Orizon PlusPunkte
7. Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
Ihre Orizon Pluspunkte
8. Bruttosonderzahlungen für langjährige Betriebszugehörigkeit in Höhe von bis zu 2.000€
9. Gutscheine in Höhe von 20€ bei Eheschließungen oder der Geburt/Adoption eines Kindes.
10. Nach der Probezeit einen monatlichen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge in Höhe von 25€.
Das Werkarztzentrum ist für Sie da und hilft bei Erkrankungen – unabhängig davon, ob diese während oder außerhalb der Arbeitszeit entstanden sind.
11. Sonderurlaub bei besonderen Anlässen (Ehefrau/eingetragene Lebenspartnerin bringt Kind zur Welt; Eheschließung/Eintragung einer eingetragenen Lebensgemeinschaft; für die Dauer staatsbürgerlicher Pflichten wie Zeugenaussagen oder Wahlen).
12. Ein ansteigender Urlaubsanspruch auf bis zu 30 Tage pro Jahr.
13. Jahressonderzahlungen in Höhe von bis zu über 800€ (abhängig von der Dauer der Betriebszugehörigkeit).
14. Regelmäßige Gehaltsanpassungen nach Tarifvertragsverhandlungen.
Als Orizon Mitarbeiter*in haben Sie die Möglichkeit, sich für unsere Mitarbeiterangebote zu registrieren. Hierbei handelt es sich um attraktive Rabatte bei vielen namenhaften Unternehmen in Zusammenarbeit mit dem Anbieter "corporate benefits" sowie "FutureBens" (spezialisiert auf nachhaltige Unternehmen). Alles, was Sie dafür benötigen, finden Sie in unserer Orizon Connect App.
Ihre zukünftige Arbeitsstelle als HR Generalist (m/w/d):
Für unseren renommierten Kunden in Radolfzell suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Business Partner (m/w/d). Seit über 30 Jahren ist das Kerngeschäft unseres Kunden die Entwicklung, Konstruktion und Integration von maßgeschneiderten Test- und Fertigungslösungen. Zur Verstärkung des Teams suchen wir Sie als HR Generalist m/w/d.
Ihre Aufgaben als HR Generalist (m/w/d):
15. Unterstützung im Tagesgeschäft der Personalbetreuung und eigenständige Übernahme von Teilen personalrelevanter Prozesse
16. Unterstützung bei der Personalbetreuung, der Vorstellungsgesprächskoordination und dem Onboarding neuer Mitarbeiter
17. Erstellen von Verträgen, Arbeitszeugnissen und Kündigungen (inkl. Zuarbeit, wenn Rechtsanwälte erforderlich) in Deutsch und Englisch
18. Eigenverantwortliche Durchführung von Mitarbeiterumfragen
19. Organisation von Messen, Schulungsveranstaltungen und Firmenevents
20. Ansprechpartner der Zeitarbeitsfirmen und Zuständig für Arbeitnehmerüberlassung
21. Verwaltung der Dienstwagenverträge
22. Koordination und Ausgabe von Arbeitskleidung inklusive der KT-Softshelljacken und ESD-Shirt
23. Unterstützung im On-Boarding und damit verbunden die Organisation von neuen Arbeitsplätzen
24. Verantwortung für die Umsetzung des Jubilarskonzeptes
25. Verantwortung für das Personalmarketing inklusive Berufs- und Ausbildungsmessen, Hochschulmarketing und Social Media
26. Assistenz des Head of Human Resources
27. Unterstützung bei personellen Aufgaben des Head of Human Resources und der HR-Business Partner
28. Verantwortung für die Erstellung und Aktualisierung des Organigramms des Unternehmens
29. Mitwirken in verschiedenen HR-Projekten und Prozessoptimierungen
Ihr Profil als HR Generalist (m/w/d):
30. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
31. Idealerweise erste Berufserfahrung und/ oder Weiterbildung im Personalbereich
32. ERP Kenntnisse (Microsoft Nav) von Vorteil
33. Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen
34. Vertrauenswürdige und zuverlässige Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Kunden- und Dienstleistungsorientierung
35. Strukturierte, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise
36. Eigenmotivation, Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
37. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihr Partner im neuen Job:
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob?
Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt.
Orizon gehört zu den fünfzehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen.
Finden auch Sie mit uns Ihren Platz!
Ihr Partner:
Wir gehören zu den
Top-15
Personaldienstleistern
Wir haben über
90
Niederlassungen
Mehr als
6.200
Mitarbeitende