Aufgaben und Herausforderungen
Als Marketing-Manager hast du die Verantwortung, Produkte oder Dienstleistungen auf dem Markt zu positionieren und ihre Akzeptanz zu erhöhen. Du entwickelst strategische Pläne zur Markenpflege, zum Werbemix und zur Messung des Erfolgs.
Deine Aufgabe besteht darin, die Ziele der Unternehmung zu unterstützen und dabei aktiv den Markt zu beobachten und zu verstehen. In einer dynamischen Umwelt musst du deine Pläne ständig anpassen und verbessern um mit den Änderungen Schritt zu halten.
Voraussetzungen und Qualifikationen
* Bachelor-Abschluss in einem Bereich wie Marketing, Wirtschaft oder Kommunikation
* Gute Kenntnisse in den Bereichen Marketingforschung, Werbung und Verkaufsförderung
* Fähigkeit, Daten analysieren und auf sie reagieren zu können
* Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen und Social-Media-Kanälen
Leistungsbereiche und Funktionen
Sie können bei uns zu folgenden Terminen starten:
* 01.08.2025 (Einstieg noch möglich)
* 01.08.2026
* 01.08.2027
Ausbildungsabschluss
Der Ausbildungsschwerpunkt liegt auf der Vermittlung von fundierten Sprachkenntnissen sowie organisatorischem und betriebswirtschaftlichem Know-how.
Besonderheiten
Die Einhaltung internationaler Qualitätsstandards wird durch eine regelmäßige Qualitätssicherung gewährleistet.
Alle Absolventen erhalten das International Diploma in Marketing Management ESA als Abschlusszeugnis.
Zugangsvoraussetzungen
Um unsere Bildungsgänge besuchen zu können, benötigen Sie einen Hauptschulabschluss oder gleichwertiger Schulabschluss und / oder Abitur/Fachabitur oder gleichwertiger Abschluss, außerdem gute Englischkenntnisse und Kenntnisse in einer zweiten Fremdsprache.
Wenn Sie sich für ein Praktikum interessieren, bieten wir Ihnen gerne die Möglichkeit, eines mehrwöchigen Praktikums in Deutschland oder im Ausland abzuhalten.