Senior Customer Journey-/ Lifecycle Manager
Wir suchen eine motivierte Persönlichkeit, um gemeinsam mit uns das Handwerk zu digitalisieren. Als erfahrener CRM-Experte trittst Du in die Rolle eines Senior Customer Journey-/ Lifecycle Managers ein und entwickelst automatisierte Kundenjourneys für unsere Bestandskunden.
Deine Hauptaufgabe besteht darin, Customer Journeys aufzubauen, Tools zur gezielten Kommunikation zu nutzen sowie Feature-Kommunikation zu automatisieren.
Ein weiteres wichtiger Punkt ist die Kampagnenauswertung und -optimierung, indem Du KPIs wie Adoption Rate, NPS, Feature-Nutzung trackst und datenbasiert reagierst.
Zu Deinen Superkräften gehören:
* CRM-Erfahrung: Du kennst Dich mit CRM-Systemen (Journeys, Flows, Reports) und weiteren Tools (In-App, Pop-Ups, Walkthroughs etc.) aus
* Lifecycle-Visionär*in: Du denkst ganzheitlich vom ersten Login bis zum Power-User – und weißt, wie man Nurturing entlang der Journey baut
* SaaS-Erfahrung: Du kennst den Umgang mit Bestandskunden im Software-Umfeld und weißt, welche Trigger und Maßnahmen am besten wirken
* Automationsfähigkeit: Du liebst es, Prozesse zu automatisieren, testest gern neue Ansätze und iterierst datengetrieben
* Hands-on & lösungsorientiert: Du wartest nicht auf lange Konzepte, sondern setzt schnelle Lösungen mit Wirkung um
Als Teil unseres Teams kannst Du von folgenden Vorteilen profitieren:
* Flexibilität und Mobilität: Zeitlich flexibles und ortsungebundenes mobiles Arbeiten
* Gesundheit und Vorsorge: Zugang zu Gesundheitsangeboten wie Jobrad, Hansefit oder EGYM Wellpass
* Karriere und Weiterentwicklung: Ein jährliches Weiterbildungsbudget von aktuell 800 Euro und regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche
* Teamspirit: Sensationelle Sommer- und Weihnachtspartys, Co-Workations mit dem Team im EU-Ausland