Dein Einsatz
Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen, einschließlich variabler Bestandteile. Diese Aufgaben umfassen:
* Monatliche Abrechnungen der Löhne und Gehälter.
* Pflege abrechnungsrelevanter Stammdaten und Entgeltbestandteile.
* Verwaltung von Fehlzeiten und Arbeitszeitmodellen.
* Erstellung gesetzlicher Meldungen und Bescheinigungen.
Sie müssen sich als Ansprechpartner/in für Mitarbeiter und externe Stellen einsetzen. Dabei unterstützen Sie bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Prüfungen. Sie erstellen und pflegen Personaldokumente, wie z.B. Arbeitsverträge, Änderungsvereinbarungen, Bescheinigungen und Bestätigungen.
Ihre Kompetenzen
Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:
* Gutes Zahlenverständnis.
* Sorgfältige Arbeit.
* Active Beitrag zur Stabilität und Weiterentwicklung unserer Personalprozesse.
Aufgrund Ihrer Berufserfahrung können Sie fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht nachweisen. Sie sind sicher im Umgang mit Abrechnungssoftware (z.B. AGENDA, DATEV, Lexware) und HR-Tools wie Personio. Darüber hinaus bringen Sie sehr gute Excel-Kenntnisse ein.
Unsere Vorteile
Als Gegenleistung bieten wir:
* Eine verantwortungsvolle Position mit viel Gestaltungsspielraum.
* Flexibilität durch Homeoffice-Möglichkeiten und Gleitzeitmodelle.
* 30 Tage Urlaub für Ihre Erholung und einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
* Ein modernes, wachstumsorientiertes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen.
* Modern ausgestattete und ergonomische Arbeitsplätze.
* Kollegiale Zusammenarbeit in einem wertschätzenden und herzlichen Team.
* Monatlich wechselnde Corporate Benefits mit attraktiven Mitarbeiterrabatten.
* Weiterbildungsbudget zur Unterstützung Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung.
* Attraktive und faire Vergütung.
Ihr Engagement ist auf eine Verantwortung abgestimmt, was zu einer langfristigen und erfolgreichen Zusammenarbeit führt.