Bei der Walz Lebensart handelt es sich um ein erfolgreiches Unternehmen mit einem breiten Sortiment an Produkten aus den Bereichen Küche, Haushalt und Gesundheit.
Wir bieten unseren Kunden Produkte, die für einen praktischen Alltag notwendig sind und gleichzeitig Spaß machen. Unser Team ist ständig auf der Suche nach neuen Ideen, um unsere Kunden zu überzeugen.
Aufgabe des Einkaufs-Assistenz-Beauftragten ist die Artikelanlage und Datenpflege.
Weitere Aufgaben sind die Angebots- und Musterbeschaffung, Korrespondenz mit Lieferanten in Deutsch und Englisch, Unterstützung bei der Sortimentserstellung, Verwaltung des Lieferantenstammes, Bearbeitung von Prüfberichten aus der Qualitätssicherung und Korrekturlesen sowie Anfertigung diverser Statistiken.
Nachfolgende Qualifikationen werden vorausgesetzt: Kaufmännische Berufsausbildung, gute PC-Kenntnisse, Sicherheit in der deutschen Rechtschreibung, Englischkenntnisse in Wort und Schrift, selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten, hohes Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit.
Das Unternehmen bietet eine Mitarbeiterfreundliche Gleitzeitregelung an. Es besteht auch die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (maximal 40% mobiles Arbeiten pro Woche möglich).
Zudem gibt es Mitarbeiterrabatt für das unterschiedliche Sortimente und bei Kooperationspartnern sowie Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung.
Ebenso gibt es Essenszuschüsse für die betriebsinterne Kantine, Business-Bike und kostenfreien Firmenparkplatz sowie Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.