Umfassende administrative Unterstützung der Geschäftsleitung und des Teams Organisation und Pflege interner Abläufe und digitaler Dokumentationen Terminplanung, Schriftverkehr und Korrespondenz Unterstützung bei buchhalterischen Aufgaben und Büroorganisation Führung und Pflege von Akten, Verträgen und vertraulichen Unterlagen Reiseplanung, Buchung und Erstellung von Reisekostenabrechnungen Ansprechperson für externe Kontakte sowie Schnittstelle zwischen Geschäftsführung und Team Tätigkeiten Verstärke unser Team als Assistenz der Geschäftsleitung in Teil- oder Vollzeit (m/w/d) – mit Weitblick, Eigeninitiative und Organisationstalent Organisation ist deine Stärke – und Struktur deine Leidenschaft? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten dir mehr als nur einen Arbeitsplatz – uns ist wichtig, dass du dich bei uns sowohl menschlich als auch fachlich wohlfühlst. Deshalb erwarten dich bei uns flexible Arbeitszeiten, eine moderne Arbeitsplatz- und Homeoffice-Ausstattung sowie regelmäßige Team-Events in einer familiären Atmosphäre. Ein respektvoller Umgang auf Augenhöhe und echte Wertschätzung sind für uns ebenso selbstverständlich wie langfristige Perspektiven in einem stabilen und wachsenden Unternehmen. Anforderungen Kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftliches Studium (abgeschlossen) Berufserfahrung im administrativen Bereich von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) Organisationsgeschick, Selbstständigkeit und ein freundliches Auftreten Kommunikationsfreude, Teamgeist und eine strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Team Ein Unternehmen kann nur so gut sein wie sein Team. Wir wissen das. Bei Graef legen wir größten Wert auf Zusammenhalt, Wertschätzung und Fairness – und bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Vielzahl von Benefits. So möchten wir nicht nur die Work-Life-Balance verbessern, sondern auch den Gemeinschaftssinn. Zusammen sind wir am besten Bewerbungsprozess Bewerbungsprozess Der Einstellungsprozess versuchen wir so einfach wie nur irgendwie möglich zu gestalten. Hier sind die wichtigsten Schritte: Bewerbung über Instaffo, idealerweise mit Lebenslauf Videointerview: Nach Überprüfung deiner Unterlagen werden wir dich eventuell zu einem Videointerview einladen. Angebot: Bei Eignung werden wir Dir ein Angebot für die Stelle unterbreiten. Wir bemühen uns, den Einstellungsprozess so stressfrei wie möglich zu gestalten, damit du sich auf das Wesentliche konzentrieren kannst - auf die Chance, Teil unseres Teams zu werden.