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Spezialist:in beschwerdemanagement & kundenservice (m/w/d)

Frankfurt am Main
Festanstellung
Page Personnel
Kundenservice
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 17 Std.
Beschreibung

Hinzugefügt 15/09/2025

1. Home Office
2. Weiterbildungsmöglichkeiten

Firmenprofil

Das Unternehmen ist ein etabliertes Finanzdienstleistungsinstitut mit einer starken Marktpräsenz. Es handelt sich um eine mittelgroße Organisation, die sich auf kundenorientierte Dienstleistungen im Bereich Banking & Financial Services spezialisiert hat.

Aufgabengebiet

3. Vollständige und fallabschließende Bearbeitung vielfältiger Beschwerden, auch sensibler und komplexer Fälle, mit hohem Fingerspitzengefühl und ausgeprägter Kundenorientierung
4. Bearbeitung von Beschwerden, die an die BaFin, den Ombudsmann oder die Geschäftsführung gerichtet sind
5. Entwicklung und Begleitung von Maßnahmen zur Vermeidung von Beschwerden, Verbesserung des Kundenerlebnisses sowie Optimierung interner Prozesse und Systeme
6. Beantwortung steuerlicher Fragestellungen in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich
7. Mitarbeit an innovativen Projekten zu neuen Produkten, Prozessen, Technologien und zur kontinuierlichen Verbesserung der Kommunikationskanäle und des Kundenservices
8. Durchführung von Tests an Systemen und Applikationen im Team
9. Analyse von NPS (Net Promoter Score)-Zufriedenheitsumfragen und proaktive Kontaktaufnahme mit teilnehmenden Berater:innen
10. Erstellung und fristgerechte Übermittlung aller Beschwerdereports, einschließlich des jährlichen BaFin-Beschwerdeberichts
11. Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung des Berichtswesens

Anforderungsprofil

12. Abgeschlossene Bankausbildung oder ein Studium im Bereich Finanzen bevorzugt
13. Sicherer und professioneller Umgang in der Korrespondenz mit Kunden, Vermögensverwaltern und Vertriebspartnern
14. Mehrjährige Berufserfahrung im Wertpapier- oder Investmentfondsgeschäft von Vorteil
15. Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung
16. Erfahrung im Umgang mit Beschwerden und sensiblen Sachverhalten
17. Kenntnisse in der Bewertung steuerlicher Fragestellungen wünschenswert
18. Deutsch und Englisch fließend

Vergütungspaket

19. Ein sicherer Arbeitsplatz in Kronberg im Taunus mit guter Verkehrsanbindung
20. Eine strukturierte Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
21. Moderne Arbeitsmittel und Zugang zu innovativen Technologien
22. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre

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