Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Trainer (m/w/d) im customer-service schwerpunkt qualitätssicherung

Brandenburg an der Havel
Festanstellung
E
Kundenservice
Inserat online seit: 4 November
Beschreibung

Die E.ON Energie Dialog GmbH, ein Unternehmen des E.ON Konzerns, ist auf Dienstleistungen in den Bereichen Kundenkontaktmanagement und Lieferantenwechsel spezialisiert. Wir gestalten die Energiezukunft, indem wir stets für unsere Kunden da sind und passende Energielösungen in jedes Zuhause bringen. Mit einem starken, engagierten Team und exzellentem Service sorgen wir dafür, dass neue Energie funktioniert. It's on us.

Verfügen Sie über die folgenden Fähigkeiten, Erfahrungen und den nötigen Ehrgeiz, um in dieser Position erfolgreich zu sein Finden Sie es unten heraus.
* Qualitätssicherung als Kernelement deiner Arbeit: Überwachung, Analyse und Optimierung der Trainingsqualität bei allen Servicepartnern der E.ON Energie Deutschland
* Ableitung, Umsetzung und Nachverfolgung von Maßnahmen zur Sicherstellung einer hohen Trainings- und Servicequalität
* Servicepartnerübergreifender Einsatz: Du bist bei allen Servicepartnern der E.ON Energie Deutschland aktiv, begleitest und unterstützt die Trainerteams vor Ort
* Durchführung und Nachbereitung von fachlichen Trainings, Schulungen und Workshops – sowohl für neue Servicepartner (Onboarding) als auch für Multiplikatoren und Overhead-Mitarbeitende
* Kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender Schulungsinhalte im Rahmen der internen und externen Qualitätssicherung
* Unterstützung bei der Planung, Organisation und Dokumentation von Qualifizierungsmaßnahmen
* Mitwirkung beim Controlling und Reporting der fachlichen Ausbildungsergebnisse
* Sicherstellung aktueller fachlicher Anforderungen und Standards im Schulungs- und Trainingseinsatz

* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder gleichwertige Qualifikation mit mehrjähriger Erfahrung im kaufmännischen Bereich
* Idealerweise eine Trainerausbildung (z. B. IHK) oder Qualifikation als Coach/Kommunikationstrainer
* Fundierte Kenntnisse in den MS-Office-Programmen sowie Grundkenntnisse in SAP und prozessorientierten IT-Systemen
* Nachweisbare Erfahrung im Bereich Qualitätssicherung, Training oder Coaching
* Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie sicheres Auftreten in Schulungssituationen
* Strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise und ausgeprägtes Organisationsvermögen
* Hohes Maß an Flexibilität und Reisebereitschaft (ca. 60 %) sowie Führerschein xjliken Klasse B bzw. 3

* Eine fundierte Einarbeitung und gezielte Qualifizierung für deine Aufgaben
* Ein Arbeitsumfeld, in dem Qualität, Entwicklung und Teamgeist großgeschrieben werden
* Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit zum teilweisen Homeoffice
* 29 Urlaubstage plus frei an Heiligabend und Silvester
* Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Attraktive Zusatzleistungen wie z. B. Firmenfitness, betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte
* Ein professionelles, offenes und kollegiales Arbeitsklima in einem dynamischen Team
* Langfristige Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen der Energiebranche

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Brandenburg an der Havel
Jobs Brandenburg an der Havel
Jobs Brandenburg an der Havel (Kreis)
Jobs Brandenburg
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs in Brandenburg an der Havel > Trainer (m/w/d) im Customer-Service Schwerpunkt Qualitätssicherung

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern