Ihre Aufgaben
-Erstellung der erforderlichen Exportdokumentation für Lieferungen ins Ausland
-Beschaffung von Transportdienstleistungen, inklusive Verhandlungen
-Abwicklung der Sendungsanmeldung und Zollformalitäten über das BEX-System
-Zuordnung und Buchung von Einkäufen im Bereich Fracht
-Regelmäßiger Austausch mit dem Vertrieb vor und nach dem Versand
-Überprüfung von Kundenrechnungen und Klärung von besonderen Fällen in enger Abstimmung mit allen beteiligten Parteien
-Erstellung von Lieferscheinen
-Kontrolle und Management von Transportbehälterkonten
-Überprüfung von Rücksendungen
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung aus vergleichbaren Positionen
* Sichere Englischkenntnisse und geübter Umgang mit dem MS Office Paket
* Fundierte Kenntnisse im Export und Zoll- bzw. Außenwirtschaftsvorgängen
* Selbstständigkeit, ein gutes Organisationstalent sowie ein hohes Maß an Engagement und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab