Pflegende Fachkräfte gesucht
Ihre Aufgaben
Die Betreuung, Begleitung und Pflege von Menschen mit Behinderung im Rahmen des pädagogischen Förderprozesses gehören zu Ihrem Alltag. Sie koordinieren fachlich die Gruppenhelfer:innen, Diakonischen Helfer:innen, Bundesfreiwilligendienstleistenden, Auszubildenden / Schüler:innen und Praktikant:innen.
Weitere Verantwortungsbereiche
Sie sind für die pädagogische, berufsbildende Förderung von Menschen mit Behinderung verantwortlich. Sie übernehmen zudem die Abwesenheitsvertretung anderer Fachkräfte der Förderstätte.
Schwerpunkte Ihrer Arbeit
Die Betreuung und Pflege von Menschen mit hohem Hilfebedarf und Verhaltensschwierigkeiten nehmen einen großen Teil Ihrer Arbeitszeit in Anspruch. Durch Ihre Erfahrung können Sie Menschen begleiten und unterstützen.