• Dienstwagen (PKW) und Diensthandy • 40 Std. Woche / Beginn: ab sofort • Eine interessante Tätigkeit an wechselnden Einsatzorten im Stadtgebiet. • Viel Gestaltungspotential und eine langfristige berufliche Perspektive • Organisation der gesamten Projektumsetzung an über 20 Standorten im Stadtgebiet • Schnittstellenfunktion zwischen Vereinsleitung, Tierheim Tierärzten, Buchhaltung und den Stuttgarter Taubenwarten • Planung der Tierversorgung und Einteilung der bezahlten und ehrenamtlichen Taubenwarte • Verteilung und Beschaffung aller benötigten Ressourcen (Futter, Schutzausrüstung, Gipseier…) • Planung und Organisation der Arbeitsabläufe an allen Standorten • Ansprechpartnerfunktion gegenüber Behörden und der Öffentlichkeit • Sachkundenachweis § 11 TierSchG bzw. Erfahrung im Umgang mit Vögel bzw. Tauben • Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit • Führerschein (mindestens PKW Klasse B) • Kenntnisse in MS-Office • Körperliche und emotionale Belastbarkeit u. Organisationstalent • Überdurchschnittliches Engagement zum Wohle der Tiere