Ihre Aufgaben
* Gewährleistung der korrekten Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie die Prüfung und Umsetzung von Einmalzahlungen
* Bearbeitung aller abrechnungsrelevanten Aufgaben im Rahmen der Eintritts,- Versetzungs- und Austrittsprozesse
* Kommunikation mit Behörden, Finanzämtern, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern
* Erstellen von Vertragsänderungen
* Enge Zusammenarbeit mit dem Team der Personalbetreuung und HR-Kollegen
Ihr Profil
* Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Erfahrung mit sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Vorschriften
* Sicherer Umgang mit gängigen Abrechnungssoftware (z. B. DATEV, SAP)
* Kenntnisse in der Erstellung von Steuer- und Sozialversicherungsanmeldungen
* Zuverlässigkeit und Genauigkeit in der Arbeit