Westhouse ist ein führendes internationales Technologieunternehmen. Wir unterstützen unsere Kunden als Projektpartner in den bereichen Engineering, IT und Organisation. Möchtest Du Teil unseres innovativen und stark wachsenden Unternehmens werden und spannende Aufgaben lösen? Dann bewirb Dich bei uns!
Auch Young Professionals erhalten eine Chance ihren Berufseinstieg bei uns zu finden! Wir suchen aktuell einen Manager Kundenkommunikation & Marketingstrategie (m/w/d) - Stuttgart.
Ihre Aufgaben
1. Entwicklung und Umsetzung interner Kommunikationsstrategien zur Förderung von Transparenz, Teamgeist und Engagement
2. Begleitung und Kommunikation von Veränderungsprozessen im Rahmen von Change-Projekten
3. Redaktion und Pflege interner Kommunikationskanäle (Newsletter, SharePoint, MS Teams)
4. Organisation und Moderation interner Veranstaltungen (z. B. Townhalls, Mitarbeiterevents)
5. Beratung von Führungskräften und Teams in kommunikativen Fragen
6. Erstellung von Kommunikationsunterlagen und Präsentationen für das Management
7. Monitoring der Kommunikationsmaßnahmen und Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen
8. Koordination und Pflege eines Redaktionsplans
9. Schnittstellenmanagement zur Sicherstellung konsistenter interner Kommunikation
10. Förderung der Unternehmenskultur durch zielgerichtete, transparente Kommunikation
Interessiert?
Estephania Nuñez Gomez
Tel.:
Fax.:
Email:
Share posting
Ihre Qualifikationen
11. Studium im Bereich Kommunikation, PR, Journalismus oder vergleichbare Qualifikation
12. Erfahrung in interner Kommunikation und Change-Kommunikation in Unternehmen
13. Starke Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten
14. Kreativität und Gespür für zielgruppengerechte Inhalte
15. Sicherer Umgang mit MS Teams, SharePoint und PowerPoint
16. Erfahrung im agilen Umfeld und in bereichsübergreifender Zusammenarbeit
17. Hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationstalent und Teamfähigkeit