Jobbeschreibung
Der Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst ist verantwortlich für die Betreuung eines Kundengebiets mit OEM- und Großkunden. Er soll den Umsatz dieses Kundengebiets steigern.
Aufgaben
* Betreuung von Kunden
* Erstellung von Kalkulationen und Freigabe
* Erstellung von Angeboten und Nachverfolgung
* Erstellung und Verwaltung von Auftragsbestätigungen
* Fertigungssteuerung der Systemlösungen bei B&H über das Produktionsmodul
* Technische Beratung am Telefon und per E-Mail
* Kundentermine beim Kunden vor Ort
* Verhandeln und Verwalten von Rahmenverträgen
* Aufbau und Ausbau der Kundenkontakte
* Reklamationsabwicklung
* Stellvertretung unseres Team Lead Vertrieb/Ausbildungsleiter
* Personalverantwortung mit Einarbeitung und Begleitung der Mitarbeiter und Auszubildenden
* Organisation und Durchführung der Inventuren
* Umsatzkontrollen, Auswertungen von Kunden/Umsätzen
* Prozessoptimierung, Controlling
Anforderungen
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement/Industriekaufmann/-frau/Geprüfter Fachwirt/-in) im kaufmännischen und idealerweise im technischen Bereich
* Zusätzliche Qualifikation im Sales/Account Management/Projektmanagement für Vertrieb und Verkauf, Ausbildung der Ausbilder (AdA)
* Langjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst/Account Management/Teamleitung
* Erfahrung in der technischen Branche von Vorteil
Wir bieten:
* Tägliche Abwechslung bei Ihren Aufgaben
* Familiäres Miteinander per Du
* Modernste Arbeitsplatzausstattung
* Homeoffice möglich
* Unbefristetes Arbeitsverhältnis
* Zuschüsse: Mittagessen & HVV-Ticket
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Firmen- und Team Events
* Unterstützung bei der Altersvorsorge
* Kostenlos: Wasser, Kaffee, Tee und frisches Saison-Obst/Gemüse