Das Amt Pinnau sucht zum 01.10.2025 eine/n
Mitarbeiter*in (w/m/d) fur die Anlagenbuchhaltung
fur eine unbefristete Vollzeitstelle mit 39,00 Stunden wochentlich.
Das Amt Pinnau hat rund 14.000 Einwohner*innen in 5 amtsangehorigen Gemeinden. Das Amtsgebiet liegt im Sudosten des Kreises Pinneberg und im Einzugsgebiet der Metropolregion Hamburg. Der Verwaltungssitz befindet sich in der Gemeinde Rellingen, die dem Amt angehort. Neben der Verwaltung der Gemeinden Borstel Hohenraden, Ellerbek, Kummerfeld, Prisdorf und Tangstedt fuhrt das Amt Pinnau die Verwaltungsgeschafte von 2 Schulverbanden.
Diese interessanten Aufgaben warten auf Sie:
* Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung fur 5 Gemeinden, 2 Schulverbande und das Amt Pinnau
* selbstandige Organisation und Durchfuhrung von Inventuren
* Buchung investiver Geschaftsvorfalle
* Zuarbeit bei der Erstellung der Jahresabschlusse
Sie verfugen uber:
* eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder Verwaltungsfachwirt/in oder eine vergleichbare Qualifikation mit kaufmannischem Hintergrund
* wunschenswert sind Erfahrungen und umfassende Kenntnisse in der Anlagenbuchhaltung
* Zusatzqualifikation zum/zur kommunalen Finanzbuchhalter*in oder die Bereitschaft diese zu absolvieren
* einen sicheren Umgang mit Word und Excel
* eine ubersichtliche und strukturierte Arbeitsweise und Zahlenverstandnis
* selbststandiges Arbeiten und sicheres Auftreten
* Engagement und Zuverlassigkeit
Das bieten wir Ihnen:
* Bezahlung je nach personlicher Qualifikation und Erfahrung bis zur Entgeltgruppe 9a TVoD VKA
* einen interessanten, vielseitigen und sicheren Arbeitsplatz in einer modernen Verwaltung
* ein aufgeschlossenes und engagiertes Team
* flexible Arbeitszeiten, individuelle Teilzeitmoglichkeiten, Homeoffice
* soziale Leistungen des offentlichen Dienstes (Zusatzversorgung, Sonderzuwendung etc.)
* interne und externe Weiterbildung
* kostenlose Mitarbeiterparkplatze
* Corporate Benefits
* Mobilitatszuschuss (OPNV Ticket oder Fahrradkauf/Fahrradleasing) oder Zuschuss fur Firmenfitness in Kooperation mit EGYM Wellpass
Die Bewerbungen werden unabhangig von Geschlecht und geschlechtlicher Identitat, kultureller und sozialer Herkunft, Religion, Alter, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Orientierung berucksichtigt.
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berucksichtigt.
Fur Ruckfragen erreichen Sie die Leiterin des Fachbereichs Finanzen Frau Beckmann unter der Telefonnummer 04101/79 72 270 oder per E Mail un