Bei HARTMANN geht es uns darum, zu helfen, zu pflegen, zu schützen und zu wachsen. Wir unterstützen Fachkräfte im Gesundheitswesen, damit sie sich auf das konzentrieren können, was wirklich wichtig ist: das Leben der Menschen positiv zu beeinflussen. Wir realisieren Lösungen, die einen echten Beitrag leisten. Und mit Ihrem Engagement können Sie jeden Tag an Ihrem Job wachsen. Bei HARTMANN glauben wir an den Unterschied, den Sie bewirken können.
Verstärken Sie unser Team als
Teamassistenz HR Business Partner - Teilzeit - befristet auf 18 Monate (w/m/d)
DEU-Heidenheim
Gestalten Sie die Zukunft von HR mit uns!
Wir suchen eine engagierte Teamassistenz in Teilzeit (18,5 h) befristet für 18 Monate, die unser HR Business Partner Team tatkräftig unterstützt. Wenn Sie Freude an Organisation und Koordination haben, sind Sie bei uns genau richtig! In dieser abwechslungsreichen Position übernehmen Sie vielfältige administrative, inhaltliche und organisatorische Aufgaben.
Aufgaben:
* Vorausschauende Unterstützung des HR Business Partner Teams bei allgemeinen Assistenztätigkeiten, Gewährleistung eines reibungslosen Office-Managements sowie Förderung einer effizienten Teamorganisation und Zusammenarbeit
* Vor- und Nachbereitung relevanter Meetingformate im HR Business Partnering und Koordination von Schnittstellen innerhalb und außerhalb von HR
* Organisation des Onboarding von neuen Mitarbeitenden im HR Bereich inkl. Erstellung von Einarbeitungsplänen
* Mitwirkung bei Projekten entlang der globalen People Strategy
* Wissensmanagement innerhalb von HR sowie Aufbereitung von Informationen für Führungskräfte
* Enge Zusammenarbeit mit anderen Assistenzen im HR-Bereich sowie Übernahme von Urlaubsvertretungen
* Gesamtkoordination von Veranstaltungen und Events unterschiedlicher Größe
* Erstellung und Gestaltung von Präsentationen
Kompetenzen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium vorzugsweise im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften, Human Resources oder einem vergleichbaren Bereich
* Berufserfahrung als Assistenz, vorzugsweise im HR-Umfeld, ist wünschenswert
* Affinität zu Human Resources, idealerweise nachgewiesen durch erste Berufserfahrung und / oder Praktika
* Ausgeprägte Flexibilität, Organisationsgeschick sowie eine verantwortungsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise
* Fähigkeit, Aufgaben zu strukturieren und priorisieren
* Absolute Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Power Point, Word, Excel und Outlook)
* Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits:
* Flexible Arbeitsbedingungen, wie z.B. gleitende Arbeitszeit und mobiles Arbeiten
* International Mobile Working
* Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z.B. Kinderbetreuungszuschuss
* 30 Tage Urlaub pro Jahr, Sonderurlaub für außergewöhnliche Lebensereignisse sowie Urlaubsgeld und tarifliche Jahressonderzahlung
* Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberbeitrag sowie Zuschuss zur Entgeltumwandlung
* Ausreichend Parkplätze, Kantine mit Café Bar sowie laufende Angebote im Mitarbeitershop
* Zugang zu über 6000 Fitness- und Yogastudios, Schwimmbädern sowie Crossfit- und Boulderhallen (EGYM Wellpass)
* Verschiedene Gesundheitsangebote wie z.B. Online-Kurse für die mentale Gesundheit, ausgezeichnet mit dem Corporate Health Award 2024
* JobRad Leasing
* Attraktive Mitarbeiterrabatte auf z.B. Reisen, Mode und Technik über unsere Corporate Benefits Plattform
Gestalte eine Karriere, bei der Menschen aus dem Gesundheitswesen sowie das Wohl von Patientinnen und Patienten im Mittelpunkt stehen. Wachse in einer zukunftsorientierten Kultur, die geprägt ist von Vertrauen und Offenheit. Bewerben Sie sich jetzt über unsere Online-Plattform.
Ihre Kontaktperson:
Sophia Zoller
*die männliche Schreibform dient allein der Vereinfachung und steht für die geschlechtsneutrale Bezeichnung des Berufs