Performance Marketing Manager Schwerpunkt Display Advertising (w/m/d) Einsatzort Am dm Platz 1 76227 Karlsruhe Vertragsart Vollzeit, 37,5 Std./Wo. unbefristet, ab sofort Unser Performance Marketing Team ist in einem Inhouse Shared Service fur die operative Planung und Steuerung aller Paid Media Masnahmen von dm zustandig. Wir laden in die dm Welt ein und erzeugen so digital Aufmerksamkeit, um unsere Kultur und Handlermarke zu starken. Dafur benotigen wir tiefgehendes Performance Knowhow, Offenheit und Begeisterung fur neue Technologien sowie eine grose Affinitat fur zukunftsweisende Themen. Kontakt: Isabelle Fuhrmann Telefonnummer: +49 721 5592 2125 Sie mochten Ihre Frage lieber schriftlich klaren? Schicken Sie uns gerne eine Nachricht an arbeiten@dm.de. Bitte beachten Sie, dass Bewerbungen uber diese Adresse angenommen werden. Ihre Aufgaben Planung und Steuerung von Display Advertising Masnahmen uber Google Ads oder Programmatic Display Ableitung von Ziel KPIs fur Branding und Performance Masnahmen auf Basis ubergreifender Strategien und Marketingziele Monitoring der laufenden Kagnen zur Erfolgskontrolle und Optimierung sowie Sicherstellen des effizienten Einsatzes unseres Mediabudgets Aktive Weiterentwicklung des Bereichs Display z.B. durch Evaluierung und Testing von Tools und Ideen Briefing der digitalen Kreativagentur, Mediaplanerstellung und digitale Mediaberatung sowie die Beratung von internen und externen Stakeholdern Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich eCommerce, Online Marketing, Medien und Kommunikationswissenschaften und/oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjahrige Berufserfahrung in der Planung und Steuerung von Display Advertising Masnahmen sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Vermarktern von digitalen Werbeflachen Fundierte Kenntnisse im Aufsetzen und Optimieren von Display Kagnen uber Google Ads oder andere Display Advertising Plattformen Analytische und Denkweise sowie eine selbststandige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kommunikationsfahigkeit sowie Spas an der Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen Das bieten wir Ihnen Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten und uberwiegend mobilem Arbeiten, einer 37,5 Std. Woche sowie 30 Urlaubstagen, ermoglichen wir eine ausgewogene Work Life Balance. Moderne Unternehmenszentrale: Helle Buroflachen, hohenverstellbare Tische, neueste Technik und ein Mitarbeiterrestaurant unser dialogicum bietet ideale Bedingungen fur Ihren Arbeitstag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte. Optimale Verkehrsanbindung: In direkter Nahe zur Autobahn, einer S Bahn Haltestelle und dem DB Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro Ladestationen. Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist gepragt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhohe, Dynamik und flache Hierarchie