Die Rolle der Personalreferent*in
Sie suchen nach einer Herausforderung, bei der Sie Ihre Fähigkeiten einbringen können? Wir bieten eine spannende Position als Personalreferent*in in unserem Unternehmen.
Ihre Aufgaben
* Betreuung und Gestaltung des administrativen Employee-Life-Cycles vom Eintritt bis zum Austritt
* Mitarbeit in der Administration des Personio-Systems
* Bearbeitung der Ein- und Austritte inkl. Erstellung von BR-Anhörungen und Arbeitsverträgen
* Erstellung von Zeugnissen sowie allgemeinen Bescheinigungen
* Schnittstelle zum externen Dienstleister für Personalabrechnung inkl. Vorbereitung des Gehalts-laufs und Prüfung der Gehaltsabrechnungen
* Verwaltung der Sozialleistungen
* Mitarbeit in HR-Projekten sowie Organisation von Mitarbeiterevents
* Teilnahme an Maßnahmen der Arbeitssicherheit, BEM-Gespräche etc.
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Personal, z.B. Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), Personalfachkaufmann (m/w/d) o.ä.
* Berufserfahrung in der Personaladministration / Verwaltung
* Arbeitsrechtliche Grundkenntnisse inkl. Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat wünschenswert
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit dem Blick fürs Wesentliche
* Kenntnisse im Umgang mit einer Personal-Management-Software, optimalerweise Personio
* Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Unternehmen
* Führender Direktreiseveranstalter Deutschlands seit mehr als 20 Jahren
* Mittelständisches Unternehmen mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
* Kollegiale Hands-on-Mentalität und dem Freiraum, viel bewegen zu können