Flexibles Arbeitsumfeld – Remote / Office
Standort: Düsseldorf / KölnÜber uns
Wir sind ein junges, ambitioniertes Start-up im Bereich der pflanzlichen Hundeernährung.
Unser Ziel: Unsere Marke im Online-Markt – insbesondere über Google und neue Suchmaschinen wie ChatGPT – sichtbar zu machen und mehr Umsatz sowie Vertrauen zu generieren.
Aufgaben
* Planung, Umsetzung und Steuerung von SEA-Kampagnen (hauptsächlich Google Ads), inklusive Budgetverwaltung, Gebotsstrategien und Targeting.
* Kontinuierliche Analyse und Monitoring von Performance-Kennzahlen (Klicks, Conversions, Kosten, ROI u. a.) inklusive Reporting.
* Keyword-Recherche und Wettbewerbsanalyse, um relevante Suchbegriffe mit Potenzial für organischen Traffic und bezahlte Anzeigen zu identifizieren.
* Entwicklung und Umsetzung einer SEO-Strategie: Onpage- und Offpage-Optimierung, technische SEO-Basics, Meta-Daten, Struktur und Performance der Website.
Qualifikation
* Berufserfahrung im Bereich SEO und SEA, idealerweise im E-Commerce-Bereich.
* Kenntnisse in der Nutzung von SEA- und SEO-Tools (z. B. Google Ads, Google Analytics / Google Search Console sowie weitere Tools wie SEMrush).
* Analytisches Denken, Zahlen- und Performanceorientierung; Erfahrung mit KPI-basiertem Arbeiten (ROI, Conversion, CPC etc.).
* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und klare Priorisierung.
* Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit.
Benefits
* Die Möglichkeit, unser Online-Marketing und unsere digitale Präsenz von Grund auf mit aufzubauen.
* Kurze Entscheidungswege und Freiheiten, Dinge umzusetzen – kein Konzernprozedere.
* Ein freundliches und respektvolles Umfeld, in dem solide Arbeit und messbare Ergebnisse zählen – keine Buzzwords und leeren Versprechen.
* Die Möglichkeit, zeitweise von inspirierenden Orten im Ausland aus zu arbeiten