GESIS – Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften ist eine von Bund und Ländern finanzierte, international tätige sozialwissenschaftliche Einrichtung der Leibniz-Gemeinschaft. Wir suchen zum 01.04.2026 für den Standort Mannheim in der Abteilung Administration, Team Hausverwaltung zwei
Mitarbeiter*innen für den Empfang
(Entgeltgruppe 5 TV-L, Arbeitszeit 50 - 60 %, unbefristet)
Die Themen der auf Mannheim und Köln verteilten Administrationvon GESIS sind Organisation, Personal, Recht, Drittmittel, Vergabe, Vertrieb, Hausverwaltung und Finanzen. Die Administration hilft den Wissenschaftler*innen des Instituts, ihre Ziele unter Berücksichtigung der finanziellen und rechtlichen Rahmenbedingungen zu erreichen.
Ihr Aufgabengebiet:
1. Besetzung des Empfangs am Standort Mannheim (Montag bis Freitag, 2,5 oder 3 Tage/Woche)
2. Betreuung des Empfangs und der Poststelle
3. Organisation der Bewirtung von internen Veranstaltungen und Meetings
4. Pflege der Kaffeevollautomaten
5. Diverse Büroarbeiten (z.B. Bestellungen von Waren, DB Fahrkarten)
Ihr Profil:
6. Abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung (z.B. kaufmännische Ausbildung)
7. Hohe Dienstleistungsorientierung und ein freundliches, verbindliches Auftreten
8. Gute Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch
9. Gute Kenntnisse in MS Office
Wir bieten:
10. Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgaben in einem engagierten Team
11. Flexible Arbeitszeiten in Abwechslung mit den Kolleg*innen am Empfang (2,5 oder 3 Tage Woche)
12. Sehr gute Bedingungen für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie u.a. durch Zuschüsse zur Betreuung von nicht schulpflichtigen Kindern
13. Ganzheitliches Betriebliches Gesundheitsmanagement und die vergünstigte Teilnahme am Sportprogramm der Uni
14. Großzügige Förderung Ihrer Altersvorsorge in Form einer Direktversicherung
15. Förderung Ihrer Kompetenzen durch Weiterbildungsmaßnahmen
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