Wir suchen einen erfahrenen Finanzbuchhalter, der sich auf die Koordination und Durchführung von Monats- und Abschlussarbeiten spezialisiert hat.
Der Kandidat wird Teil unseres Teams sein und sich in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen für unsere finanzielle Gesundheit einsetzen.
* Verantwortlichkeiten:
* Koordination und Durchführung der Monats- und Abschlussarbeiten
* Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten weiterer Firmen
* Intercompany Abstimmungen im Rahmen des Konzernabschlusses
* Abstimmung von Haupt- und Nebenbüchern
* Mitarbeit an internationalen Projekten mit Fachbezug zum Hauptbuch
* Analyse von Arbeitsprozessen und Erarbeitung von Optimierungsmaßnahmen
* Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und internationale Tochtergesellschaften
* Allgemeine Aufgaben im Bereich Finance & Accounting
Anforderungen:
* Mindestens 3-jährige fachbezogene Berufsausbildung und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Ausbildung
* Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung
* Analytische Denkweise, proaktive Problemlösungskompetenz und Ergebnisorientierung
* Selbständige und zielgerichtete Arbeit sowie schnelle Auffassungsgabe
* Hohes Prozessverständnis und IT-Affinität sowie Hands-on-Mentalität
* Routinierter Umgang mit dem MS-Office-Anwendungen
* Fließende Englischkenntnisse für globales Team
Bewerbung: Wenn Sie sich für diese Herausforderung interessieren, senden Sie uns Ihre Bewerbung mit Ihren Kontaktdaten und einem kurzen Anschreiben. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!