Ihr Verantwortungsbereich
* Aufbau & Strategie: Sie übernehmen den strategischen Aufbau der Internen Revision unter Beachtung anerkannter Standards.
* Prüfungsplanung: Sie erarbeiten und implementieren einen risikoorientierten Prüfungsplan sowie interne Richtlinien und Verfahrensstandards.
* Prüfungsdurchführung: Sie planen, führen eigenständig durch und bereiten Prüfungen in sämtlichen Organisationseinheiten, Querschnittsbereichen sowie im Klinikbetrieb und in Forschung & Lehre nach.
* Beratung: Sie beraten den Vorstand, Führungskräfte und Fachabteilungen unabhängig zu Ordnungsmäßigkeit, Wirtschaftlichkeit, Regelkonformität (Compliance) sowie Prozess- und Kontrollsicherheit.
* Berichterstattung: Sie erstellen adressatengerechte Prüfungsberichte und berichten an Vorstand und externe Gremien.
* Koordination: Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit externen Prüfungsinstanzen.
* Weiterentwicklung: Sie wirken an der Weiterentwicklung des internen Kontroll- und Risikomanagementsystems mit.
Ihr Profil
* Ausbildung: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, Gesundheitsökonomie, Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs.
* Berufserfahrung: Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Internen Revision, im Compliance-Management oder in der Wirtschaftsprüfung mit, idealerweise im Gesundheitswesen oder im Hochschulumfeld, inklusive Führungserfahrung.
* Fachkenntnisse: Sie besitzen fundierte Kenntnisse einschlägiger Prüfungsstandards sowie der gesetzlichen Anforderungen an interne Kontrollsysteme.
Das bieten wir Ihnen
* Eine unbefristete Führungsposition in Vollzeit mit hoher Eigenverantwortung und einem großen Gestaltungsspielraum
* Umfassende Entwicklungschancen durch vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen und Karriereplanung sowie der kostenfreien Nutzung des Wissenskompetenzzentrums an der
MUL – CT
* Vereinbarkeit von Beruf & Familie durch moderne digitale Arbeitsplätze sowie mobiles Arbeiten, familienfreundliche Arbeitszeitenregelung und flexible Arbeitszeitmodelle sowie Unterstützung bei der Unterbringung in einer betriebsnahen Kindertagesstätte
* 30 Tage Urlaub
* Attraktive Zusatzleistungen, eine krankenhauseigene Cafeteria für Mitarbeitende, Zugang zu Corporate Benefits und zur hauseigenen Apotheke mit attraktiven Rabatten sowie betriebliche Altersvorsorge
* Ein ausgeprägtes Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielen Angeboten und Maßnahmen zur Betrieblichen Gesundheitsförderung
* Mitarbeiterveranstaltungen
*Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.