Medizinische Fachangestellte / Arzthelferin (m/w/d) zur Unterstützung für die internistische Ambulanz und das Chefarztsekretariat Medizinische Klinik
in Vollzeit- oder Teilzeit
befristet vorerst als Elternzeitvertretung | zum 01.12.2025 für das Klinikum Starnberg gesucht
Familiär, vielfältig und voller Teamgeist: Die Starnberger Kliniken GmbH, mit über 2.000 Mitarbeitenden größter Arbeitgeber im 5-Seen-Land, steht für Zusammenhalt, Entwicklungsmöglichkeiten und Nähe – direkt vor Ihrer Haustür. Wir lieben unseren Beruf, feiern Dienstjubiläen und verbinden berufliche Chancen mit Lebensqualität. Flexible Arbeitszeitmodelle und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind bei uns selbstverständlich. Starten Sie in einer Branche, die Gesundheit und Gemeinschaft großschreibt.
Werde Teil der Starnberger Kliniken – stark wie die Berge, nah am Menschen, sicher für deine Zukunft.
Ihre Aufgaben
- Organisation und Betreuung der internistischen Sprechstunden
- Arztassistenz im Rahmen der Sprechstunde
- Fallanlage und Fallaktenmanagement im Dokumentationssystem Orbis Nice inklusive GOÄ-Abrechnung und Vorbereitung der stat. Abrechnung
- allgemeine Büroaufgaben
- Anmelden von Fortbildungsveranstaltungen, Organisation von Symposien
- Arztbriefe nach Diktat
- Bettenplanung
- Ansprechpartner für unsere Zuweiser, Patienten und Angehörigen
- attraktive Arbeitszeit 07:30-16:30 Uhr
Anforderungsprofil
- Abgeschlossene Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellte bzw. Arzthelferin
- Ausgeprägtes Einfühlungsvermögen im Umgang mit Patienten
- Empathie, Flexibilität, Selbstständigkeit und ein ausgeprägtes Organisationstalent zeichnen Sie aus
- Gute Kenntnisse in der medizinischen Terminologie
- Erfahrungen im Umgang mit dem Krankenhausinformationssystem Orbis Nice sind wünschenswert aber nicht Bedingung
- Professionelles, verbindliches Auftreten und Kommunikationsverhalten
- Gute Englischkenntnisse
Wir bieten
- Verantwortungsvolle Tätigkeit in einem renommierten Klinikverbund
Sie gestalten aktiv die Zukunft einer patientenorientierten Versorgung mit.
- Attraktive Vergütung nach TVöD inkl. LOB
Wir honorieren Ihr Engagement und bieten Ihnen eine langfristige Perspektive.
- Zusätzlicher betrieblicher Altersvorsorge (4,8 %)
Mit unser zusätzlichen betrieblichen Altersvorsorge bieten wir Ihnen die Möglichkeit, heute schon an morgen zu denken.
- Hohes Maß an Eigenverantwortung
Sie können eigene Ideen einbringen und aktiv an entscheidenden Prozessen mitwirken.
- Flexible Arbeitszeiten (mobiles Arbeiten nach Absprache)
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Beruf und Privatleben optimal zu verbinden.
- Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
Fort- und Weiterbildungen sind für uns selbstverständlich.
- Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima
Freuen Sie sich auf ein motiviertes Team und kurze Entscheidungswege.
- Dienstrad-Leasing
Bleiben Sie mobil und fördern Sie Ihre Gesundheit.
- Corporate Benefits
Exklusive Vergünstigungen und Rabatte für Shopping, Reisen, Sport & Freizeit.
- Kollegiale Unterstützung in Krisenzeiten – Peer Support
Ausgebildete KollegInnen stehen als vertrauliche Ansprechpartner zur Seite.
Vor Aufnahme einer Tätigkeit bei den Starnberger Kliniken müssen gem. § 23a i.V.m.§20 Abs. 9 IfSG ein ausreichender Impfschutz oder Immunität gegen Masern nachgewiesen werden.
Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt
Info
Prof. Dr. med. Florian Krötz
Frau Eva Weidner T+49 8151-2535
Bewerbungen bitte ausschließlich online.