Sind Sie bereit Ihre Karriere auf das nächste Level zu bringen?
Ein führendes IT-Systemhaus in Mainz sucht ab sofort einen motivierten Service Desk Agent (m/w/d).
Ergreifen Sie die Chance, in einem modernen Unternehmen Teil eines engagierten IT-Teams zu werden und die spannende Welt der Informationstechnologie aus nächster Nähe kennenzulernen.
Wenn Sie Ihre Leidenschaft für Technologie in einem innovativen Umfeld einbringen und Ihre IT-Kompetenzen in einer anspruchsvollen Branche erweitern möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Perspektiven
* Ein facettenreicher und interessanter Arbeitsalltag mit vielfältigen Aufgaben in der zukunftsorientierten IT-Branche
* Gelegenheit zur fachlichen und individuellen Weiterentwicklung durch zahlreiche Schulungs- und Entwicklungsprogramme
* Offene, inklusive und dynamische Unternehmenskultur
* Individuell zugeschnittene Einarbeitung
* Angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten und unterstützenden Team
Aufgaben
* Übernahme des 1st-Level-Supports für IT-Endanwender der Auftraggeber
* Administration der 1st-Level-Incidents
* Annahme und Bearbeitung von Störungen und Serviceanfragen
* Support und Beratung für Anwender in Bezug auf Services, Endgeräte und IT-Prozesse
* Anwendung der ITIL-Standards bei allen Aufgaben und Funktionen des Service Desks
* Unterstützung bei der Nutzung von Hardware, Standardsoftware und Geschäftsanwendungs-Applikationen
* Kommunikation mit Nutzern über den Status und die Lösung von Tickets (via Ticketsystem und E-Mail)
* Assistenz bei der Entwicklung und Pflege einer Knowledge-Management-Datenbank
Profil
* Erste Berufserfahrung im Service Desk-Bereich wünschenswert
* Fundierte Kenntnisse in Office 365 sowie Windows 10, idealerweise auch in Windows 11
* Fähigkeit, 1st-Level-Aufgaben in Azure zu bearbeiten (z. B. Passwortzurücksetzungen)
* Gute Kenntnisse in ITSM-Tools (insbesondere Valuemation) Vertrautheit mit ITIL-Prozessen, einschließlich Ticketbearbeitung, Updates und Eskalationsmanagement
* Sicherstellung der Einhaltung von SLAs und ausgeprägtes Serviceverständnis
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Interessiert?
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!