Der Staatsanzeiger ist das fuhrende Medienunternehmen aus Baden Wurttemberg mit vielseitigen Produkten fur die offentliche Hand dazu gehoren u.a. Verwaltungen, Kommunen und Ministerien. Wir ermoglichen den Verwaltungen mit unseren Losungen/Systemen und zugehorigen Dienstleistungen die Durchfuhrung der Beschaffung auf elektronischem Weg (eVergabe).
Technik begeistert Dich und Du erklarst sie auch gerne anderen? Dann werde Teil unseres Teams! Wir suchen zum nachstmoglichen Zeitpunkt einen
Kundenbetreuer (m/w/d) Anwendungssupport fur unsere Softwarelosung im Bereich eVergabe
Wir suchen eine serviceorientierte Personlichkeit, die unsere Kund*innen kompetent im Support begleitet und bei Bedarf Schulungen zur Anwendung der Softwarelosungen durchfuhrt. Wenn Du Freude an direktem Kundenkontakt und einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet hast, bist Du bei uns genau richtig.
Was Du bei uns machst:
Du bist erste Anlaufstelle fur Supportanfragen: Per Telefon, E Mail oder Ticketsystem Du unterstutzt unsere Kund*innen bei technischen Fragen rund um unsere eVergabe Softwarelosungen.
Du analysierst Probleme direkt in der Anwendung: Ob Login Probleme, Bedienfragen oder technische Storungen Du gehst den Ursachen auf den Grund und bietest schnelle, praxisnahe Losungen.
Du erklarst unsere Software verstandlich: Du zeigst unseren Kund*innen, wie sie die Funktionen bestmoglich nutzen telefonisch oder per Screenshare.
Du dokumentierst alles sauber: Deine Losungen haltst Du in unserer Wissensdatenbank fest fur Dich, das Team und unsere Kund*innen.
Du arbeitest eng mit der Entwicklung: Du gibst Ruckmeldungen weiter, hilfst beim Testen neuer Features und bringst Deine Perspektive aus dem direkten Kundenkontakt ein.
Durchfuhrung von Schulungen vor Ort: Je nach Bedarf unterstutzt Du auch bei Schulungseinsatzen personlich bei unseren Kund*innen oder digital.
Das solltest Du mitbringen:
Eine abgeschlossene Ausbildung im technischen oder kaufmannischen Bereich z. B. als IT Systemkaufmann/ frau, Informatikkaufmann/ frau o. a.
Erfahrung im Support, idealerweise im Softwareumfeld oder mit webbasierten Anwendungen
Du fuhlst Dich wohl im Umgang mit digitalen Tools und Web Plattformen Du kannst technische Sachverhalte verstandlich und freundlich erklaren auch bei unterschiedlichen Wissensstanden
Du arbeitest strukturiert, losungsorientiert und gerne im Team Reisebereitschaft fur gelegentliche Schulungseinsatze beim Kunden (kein Schwerpunkt, aber wunschenswert)
Bonus: Grundkenntnisse in IT Sicherheit oder Datenschutz, erste Erfahrungen mit KI basierten Tools oder Englischkenntnisse kein Muss, aber gern gesehen!
Das bieten wir Dir:
Unbefristete Anstellung in Vollzeit Die Vergutung erfolgt entsprechend dem Tarifvertrag TV L in der Entgeltgruppe E9b 30 Urlaubstage und zusatzliche freie Tage (24.12. und 31.12.)