HR-Generalist (w/m/d) gesucht - Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz in Koblenz, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR-Generalist (w/m/d).
Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.
Robert Half ist seit über 75 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Unser Kunde bietet
1. Einen krisensicheren Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeitmodelle
2. Attraktive Vergütung
3. Betrieblich geförderte Weiterbildung
4. Kostenloser Parkplatz
5. Mitarbeiter-Rabatt im örtlichen Fitnessstudio
6. Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens
Ihre Aufgaben als HR-Generalist (w/m/d)
7. Verantwortung für Recruiting, Bewerbermanagement und Employer Branding
8. Betreuung von Ein- und Austritten, Onboarding und arbeitsvertraglichen Vorgängen
9. Sicherstellung einer rechtssicheren, pünktlichen Entgeltabrechnung in Zusammenarbeit mit Einsatzplanung und Steuerberater
10. Ansprechpartner für Führungskräfte in allen Personal- und arbeitsrechtlichen Fragen
11. Organisation und Begleitung der Aus- und Fortbildung, inklusive Azubi-Betreuung und Schulungskoordination
12. Unterstützung bei HR-Projekten, Prozessoptimierung und Digitalisierung
13. Organisation von Messeauftritten und externen Recruiting-Events (z. B. Job- und Ausbildungsmessen)
Ihr Profil
14. Sehr gute kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit HR-/BWL-Schwerpunkt
15. Mehrjährige Erfahrung im Recruiting und in der operativen Personalarbeit
16. Gute Kenntnisse in Lohnabrechnung, Arbeitsrecht und HR-Prozessen
17. Sicherer Umgang mit HR-Systemen und Bewerbermanagementtools (z.B. BITE und Disponic)
18. Strukturierte, verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität
19. Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit, insbesondere im Umgang mit Einsatzleitern
20. Branchenkenntnisse im Sicherheitsdienst von Vorteil