Mein Auftraggeber ist ein europaweit führendes Unternehmen im Bereich der Textildienstleistungen. Mit über 56.000 Mitarbeitenden an mehr als 440 Standorten in 30 Ländern sorgt das Unternehmen täglich dafür, dass rund 400.000 Kund*innen zuverlässig mit textilen Versorgungslösungen beliefert werden – ein beeindruckender Erfolg, der auf dem Engagement der Mitarbeitenden basiert.
In Deutschland und Österreich ist mein Auftraggeber mit 45 Standorten vertreten. Vom Head Office in Hamburg aus werden sowohl die Standorte als auch Kund*innen aus verschiedenen Branchen – darunter Hotellerie und Gastronomie, das Gesundheitswesen sowie Industrie und Handel – unterstützt. Im Fokus stehen moderne Miettextil-Konzepte, die nicht nur sinnvoll und wirtschaftlich sind, sondern auch einen klaren Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten und auf Wachstumskurs sind.
Im Rahmen meines Interim-Recruitingprojektes suche ich ein/e Personalreferenten (m/w/d) in Teilzeit (30h/Woche / 5-Tage). Wenn du dich in einem dynamischen, sinnstiftenden und zukunftsorientierten Umfeld weiterentwickeln möchtest, freue ich mich auf den Austausch mit dir.
Aufgaben
* HR-Beratung: Du bist die erste Ansprechperson in der Niederlassung für Führungskräfte und Mitarbeitende in allen HR-Fragen – in enger Zusammenarbeit mit dem regionalen HR-Manager (m/w/d) und unserer zentralen Personalabteilung in Hamburg.
* Recruiting & Onboarding: Du steuerst den gesamten Bewerbungsprozess am Standort – von der Personalanforderung bis zum erfolgreichen Onboarding – und sorgst dafür, dass wir die passenden Talente im gewerblichen sowie kaufmännischen Bereich gewinnen.
* Personalmarketing: Du identifizierst die besten standortspezifischen Recruiting-Kanäle, entwickelst zielgerichtete Strategien und baust unsere Personalmarketingmaßnahmen weiter aus.
* HR-Projekte: Du bringst Dich aktiv in lokale und zentrale HR-Projekte ein, zum Beispiel bei der Erstellung eines Veranstaltungskalenders oder im jährlichen Talentmanagementprozess.
* Personaladministration: Du stellst eine effiziente und reibungslose HR-Administration sicher.
Qualifikation
* Qualifikation: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium in der Betriebswirtschaftslehre mit HR-Bezug.
* Berufserfahrung: Erfahrung im Bereich Human Resources, idealerweise mit Schwerpunkt Recruiting von gewerblichen Mitarbeitenden, Personalsachbearbeitung, sowie Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht.
* Technisches Know-how: Erfahrung mit Zeitwirtschaftssystemen (z. B. SAP, ZEUS) von Vorteil.
* Persönlichkeit: Hohe soziale Kompetenz, Teamgeist und ausgeprägte Kommunikationsstärke.
* Arbeitsweise: Lösungsorientiert, verbindlich und mit einer ausgeprägten Dienstleistungsmentalität.
Benefits
* Betriebliche Altersvorsorge: Standortbezogene Sozial- und Sonderleistungen wie z.B. eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge
* Company-Bike: Zuschuss zum Traum-Fahrrad im Rahmen unseres Company-Bike Programms
* Corporate Benefits: Mitarbeiterrabatte für verschiedene Aktionen & Marken
* Systemrelevant und krisensicher: Durch die systemrelevante Dienstleistung ist mein Kundenunternehmen auch in Krisenzeiten ein sicherer Arbeitgeber
* Teamwork: Gelebtes Teamwork mit flachen Hierarchien sowie agile Arbeits- und Entscheidungsmethoden
* und selbstverständlich: ein unbefristeter Arbeitsvertrag und pünktliche Gehaltsauszahlung!
Ich freue mich auf deine Bewerbung mit Lebenslauf.
Moin & herzlich willkommen! Personalberatung - Interims Recruiting - Personalvermittlung - Employer Branding
Du bist ArbeitgeberIn und benötigst kurzzeitige Unterstützung im Recruiting bzw. bei der Besetzung Deiner offenen Vakanzen? Deine HR-Prozesse laufen nicht so, wie Du es Dir wünschst? Du möchtest Deine Arbeitgebermarke aufbauen / stärken oder schauen wie potenzielle BewerberInnen Deinen Bewerbungsprozess erleben? Gern unterstütze ich Dich mit meinem Fachwissen.
Du bist ArbeitnehmerIn und auf JOBSUCHE? Melde Dich bei mir und ich mache Dich "jobverliebt". Wir finden sicherlich das passende Jobmatch für Dich, denn tolle Menschen zusammenzubringen ist meine Leidenschaft.