Die Zukunft der Mobilität verändert sich. Was tragen wir dazu bei? Volkswagen produziert Fahrzeuge in 14 Ländern und liefert sie an Kunden in mehr als 150 Märkten weltweit. Elektromobilität, Smart Mobility und digitale Transformation sind unsere Kernthemen für die Zukunft. Volkswagen ist für viele Millionen Menschen der Inbegriff der Mobilität – und das nicht nur heute, sondern auch morgen. Werden Sie Teil davon und helfen Sie dabei, mit Ihrer Neugier und Ihren Ideen, neue Lösungen zu entwickeln. Es erwartet Sie ein diverses Team, das Sie fördert und mit dem Sie gemeinsam wachsen und Ihr Potential entfalten können.
Fragen zu dieser Stelle beantwortet Sina Decker unter sina.decker1@volkswagen.de
Kurzbeschreibung der Rolle
Der Käfer entwickelte sich zur Legende, der Golf prägte Generationen und sogar eine ganze Fahrzeugklasse. Um diese Geschichte auch mit zukünftigen Modellen und Themen weiterzuschreiben, suchen wir engagierte und kreative Köpfe, die in einem internationalen Umfeld als Teil eines tollen Teams Content auf die Straße bringen möchten.
Mögliche Aufgaben dieser Rolle
* Unterstützen bei der Entwicklung, Koordination, Produktion und Postproduktion von Foto- und Filmmaterial für internationale Kampagnen – von Online-Content bis hin zu TV-Werbespots
* Regelmäßiges Abstimmen mit internen Schnittstellen wie Produktmarketing, Design oder Presse sowie externen Schnittstellen wie Strategie-, Werbe- und Produktionsagenturen
* Erstellen von Präsentationen
* Organisieren von Meetings und Workshops
Anforderungen an die Qualifikation
* Studierende im Bachelorstudium > 89 Credit Points oder Masterstudium mit der Fachrichtung Marketing oder vergleichbare Studiengänge
* Gute bis sehr gute Studienleistungen
* Erfahrung im Bereich Marketing insbesondere hinsichtlich 360° Kampagnen
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Niveau B2)
Folgende Dokumente sind mit der Bewerbung einzureichen
* Lebenslauf
* Aktuelle Immatrikulationsbescheinigung
* Aktueller Notenspiegel
* Arbeitserlaubnis für Nicht-EU Bürgerinnen / Bürger
Relevante Soft Skills
* Analytisches Denken
* Eigeninitiative
* Verantwortungsgefühl
Relevante Hard Skills in Bezug auf…
* Social Media Marketing
* Content-Marketing
* Digitales Marketing Kampagnen-Management
-----------------------------------
Bei Volkswagen legen wir Wert auf eine integrative und vielfältige Kultur. Wir bieten ein vertrauenswürdiges Umfeld, weil wir unsere Konzerngrundsätze leben.
Verantwortung – Aufrichtigkeit – Mut – Vielfalt – Stolz – Zusammenhalt – Zuverlässigkeit